+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 110

Thema: Simson- Fahrverbot in anderen EU- Ländern ?


  1. #81
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich glaube noch an das Gute und an den gesunden Menschenverstand, aber davon ist hier schon arg wenig vorhanden.

    MfG

    Tobias

  2. #82
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich weiss nicht ob ich über euer EU-Gesabbel lachen oder weinen soll.


    ich hab schon bauchschmerzen vom lachen. soll ja gesund sein
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #83
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Pff... Amerikanische Besatzungszone. Ich wohn in der britischen Zone :P
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  4. #84
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Sooo. Ich will mich ja nicht nur beschweren. Ich habe gerade mal die deutschen Botschaften in BeNeLux angeschrieben.

    Mal sehen was das ergibt. Ich will nicht nur meckern. Wer meckert, muss auch mal handeln. Aber auf die Idee mit den Botschaften bin ich selbst noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

    Wer fragt kann gewinnen, wer nicht fragt hat schon verloren.
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Beschwert hat man sich schnell, aber wenns ums handeln geht, dann ziehen die Leute den Schwanz ein...

  5. #85
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ach. Man staunt über den Sinneswandel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #86
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja. Das war ein Denkanstoß mit dem Botschaften anschreiben. Ich habe vorher keine Möglichkeit bzw. stelle gesehen etwas zu ändern. Mag aber auch die Verbissenheit schuldig sein.

    Ich find das gut, wenn man Lösungsvorschläge aufzeigt. Wenn man das gerade nicht peilt, dann peilt es ein anderer.

    Was habe ich davon nur zu meckern und nichtmal einen hauch von Willen zu zeigen, etwas zu ändern? Einen Zustand der mir nicht so gefällt auszuhalten wäre blöde, wenn man etwas ändern kann. Warum nicht fragen, wenn man es kann?

    Ich mag ja auch die Leute gerne, die einem zustimmen aber auch nur stänkern aber keine Lösungsansätze haben. Ich bin jedem dankbar der mir hilft eine Lösung zu finden. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

    In diesem Sinne kann man nur hoffen, das es bald eine rechtsbindende Antwort gibt. Sowohl positiv als auch negativ. Dann wissen wir wo wir dran sind.

  7. #87
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Also die deutsche Botschaft in Luxemburg hat mich direkt an das luxemburgische Ministerium weitergeleitet.

  8. #88
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dich weitergeleitet heißt soviel wie "Nerv wen anders!" oder haben sie deine Mail weitergeleitet (mit Übersetzung?)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #89
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    leider nein. aber ich habe rausfinden können, dass die Simson mit Führerscheinklasse Am bzw. B NICHT gefahren werden darf.

    Eine Simson ist in Luxemburg KEIN KLEINKRAFTRAD und es ist somit ILLEGAL in Luxemburg mit den Führerscheinklassen M AM und B zu fahren.
    Die Sonderregelung wird NICHT anerkannt.

    MfG
    Robin

  10. #90
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    somit gibt es schon ein klares nein aus Luxenburg, Österreich und der Schweiz - nur um das mal zusammenzufassen.
    Ich denke nicht das sich ein Staat finden lässt der die ausnahmeregelung akzeptiert. Am ehsten vll noch Länder des ehemaligen "Ostblocks" aber auch hier hab ich meine Zweifel.

  11. #91
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    Am ehsten vll noch Länder des ehemaligen "Ostblocks" aber auch hier hab ich meine Zweifel.
    Das denk ich auch. Ich bin mit meinem M jedenfalls in Ungarn schonmal in eine Polizeikontrolle gekommen. Haben mich ohne Probleme weiter fahren lassen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #92
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Also ich schlage vor, dass wir/ich sobald mal alle eine Antwort gegeben haben, einen Blogeintrag machen ob die Simson erlaubt ist und wenn ja wo und wo nicht.

  13. #93
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kannst du mal bitte die Antwort aus Luxemburg posten?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #94
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    "Eine wie von Ihnen beschriebene Sonderregelung besteht in Luxemburg leider nicht.

    Die 45 km/h Beschränkung für Fahrer von Mopeds, die nur einen Führerschein der Klasse A haben, ist in Der Gesetzgebung verankert."

  15. #95
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Also ich schlage vor, dass wir/ich sobald mal alle eine Antwort gegeben haben, einen Blogeintrag machen ob die Simson erlaubt ist und wenn ja wo und wo nicht.

    Ne, wir machen da keinen Blogeintrag raus. Das geht nur irgendwo unter und gibt Beweiräucherung einies einzelnen. Dafür gehört ein gescheiter Wikieintrag her.

    MfG

    Tobias

  16. #96
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Brauchts da nen Wikieintrag für? Ein Satz im Artikel "Führerschein":
    Die Sonderregelung wird im Ausland nicht anerkannt.
    Bums. Fertig.

    (Nein, natürlich darf sich gern jemand die Mühe machen, das alles zu einem Artikel "Simson im Ausland" zusammenzuwursten. Aber eigentlich würde dieser eine Satz reichen)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kamt Ihr zu Simson oder zu einer anderen Marke?
    Von Schwalben-Eddie im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:12
  2. Wurden Simson / MZ auch in anderen Ländern gebaut?
    Von wyatt_earp im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:00
  3. Unterschriftenaktion gegen Fahrverbot für Olldtimer
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:57
  4. Tragt euch da ein, wenn ihr gegen das Fahrverbot seid!
    Von Simsonsucht im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.