+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 97 bis 110 von 110

Thema: Simson- Fahrverbot in anderen EU- Ländern ?


  1. #97
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    es ist "noch" nicht alles geklärt. Vielleicht erleben wir noch eine Überraschung. Die Niederländer mögen die Simmen und veranstalten auch jedes jahr ein Treffen seit 3 Jahren oder so.

  2. #98
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    In Holland sind die Simmen aber auf 45 kmH gedrosselt.
    Hatte vor 3 Jahren mal mit einem Holländer darüber gesprochen.
    Ich erwarte da keine andere Antwort als aus den anderen Ländern

  3. #99
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Doof das Belgien und Holland keine Antworten geben. Also bis jetzt.

  4. #100
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Doof das Belgien und Holland keine Antworten geben. Also bis jetzt.
    Sind wir etwas ungeduldig? Sowas kann auch mal 1-2 Wochen dauern, auch im Zeitalter des Emailverkehrs.

    MfG

    Tobias

  5. #101
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Habe ja mehr als 6 Monate auf Antworten gewartet!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #102
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Nach der doch rech schwammigen Antwort kam heute eine weitere Mail aus Luxembourg.


    "Da hat sich ein verhängnisvoller Fehler eingeschlichen.

    Richtig Ist:

    Die 45 km/h Beschränkung für Fahrer von Mopeds, die nur einen Führerschein der Klasse Am haben, ist in der Gesetzgebung verankert.

    Sorry aber ein Fahrzeug welches 60/ km/h läuft darf In Luxemburg nur mit Führerschein der Klassen A1;A2 oder A gefahren werden.

    Entschuldigung für den Fehler.

    Beste Grüsse"

  7. #103
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Puh, da fahren ja super viele Illegal rum, denn das betrifft ja auch jeden anderen alten Roller,
    der noch 50 kmH fahren darf.
    Da kann man höchsten versuchen eine Pettition im EU-Parlament einzubringen,
    denn alles Andere wird auf keinen Fall funktionieren.

  8. #104
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    oder man ist einfach ruhig und froh darüber das diese ausnahmeregelung wenigstens noch in deutschland gilt

  9. #105
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sind das denn wirklich "super viele"? Es betrifft ja tatsächlich "nur" die, die keinen größeren Schein als M haben und damit im Ausland umhergondeln. Mit A1 oder A ist ja alles in Butter...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #106
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von mcfly2001 Beitrag anzeigen
    Da kann man höchsten ......... eine Pettition im EU-Parlament einzubringen,
    denn alles Andere wird auf keinen Fall funktionieren.



    boh ey stimmt....das kann ich ja nochmal versuchen. hier vor der Reha-Klinik ist so ein scheiss pflaster, da kann man mit den gehhilfen hängen bleiben.............


    meinste die kümmern sich da auch drum ???? wenn nicht muss ich den Weltsicherheitsrat anschreiben.




    .....ich krieg schon wieder bauchschmerzen
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #107
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    meinste die kümmern sich da auch drum ???? wenn nicht muss ich den Weltsicherheitsrat anschreiben.
    Ja, die kümmern sich. Sie müssen sogar. Irgendeine Facebook-Unterschriftenliste oder ein Twitter-Hashtag verhallen natürlich ungehört im Raum. Aber eine richtige Petition an der richtigen Stelle wird im entsprechenden Gremium behandelt. Natürlich ohne Erfolgsgarantie, aber so lächerlich, wie du das hier abtust, ist das ganz sicher nicht.

    Für das Pflaster vor deiner Klinik ist die EU sicher nicht zuständig. Für die Harmonisierung des europäischen Führerscheinrechts schon. Man muss sich nur bewusst sein, dass so ein Versuch, Aufmerksamkeit für ein Problem zu erzeugen, auch zum Schuss ins eigene Knie werden kann. Beispielsweise, wenn die Harmonisierung dann so aussieht, dass die nationale Sonderregelung einkassiert wird.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #108
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    lächerlich, wie du das hier abtust, ist das ganz sicher nicht.

    ich tue das sicherlich nicht so lächerlich ab wie es scheint, ( oder vielleicht doch )
    es wird nur ein riesenluftballon aufgeblasen das es lächerlich wird. das ganze Problem kommt mir so vor,das manche die nur den moppedführerschein haben sich aufregen das sie in Luxemburg nicht mal eben ne Stange Zigaretten kaufen können.
    es wird halt nicht begriffen, das dieses 60 km/h regelung eine Ausnahmeregelung ist die damals zur wiedervereinnigung gewährt worden ist.
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #109
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Mir ist das schon bewusst.
    Ich persöhnlich habe damit auch kein Problem als Einzelperson, da ich Klasse 1 (alt) habe.
    Aber als Verein haben wir damit schon Probleme, da mehrere nur Klasse 3 (alt) besitzten und wir auch einmal im Jahr ein längere Tour machen, die auch ins Ausland führt.
    Sowohl die Niederlande, Österreich und auch Italien wurden von uns in den letzten Jahren bereist,
    wenn da unsere Truppe angehalten worden wäre, wäre das kein Spaß mehr gewesen (8 Leute oder mehr ohne passenden Führerschein).

  14. #110
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ist ja auch alles richtig gut und auch schön. dann muss man sich auch kümmern. nur das wie, ist das was mir so ein bißken sauer aufstößt. das man sich über die Vorgehensweise unterhalten und Zwischenergebnisse posten kann, ist auch völlig legitim.
    aber wenn man sich nur darüber aufregt, das die große europapolitik nicht auf jeden kleinen pfurz abgestimmt ist und man deswegen alles über den haufen werfen will, quasi nach dem Motto " früher war alles besser" oder warum darf ich das oder jenes nicht, wird es lächerlich. wer keinen Führerschein hat, darf halt nicht fahren. klip und klar und nicht...ja aber bei uns im Dorf da darf ich das weil der Sheriff mich kennt, warum darf ich das im Ausland nicht.......
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Wie kamt Ihr zu Simson oder zu einer anderen Marke?
    Von Schwalben-Eddie im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:12
  2. Wurden Simson / MZ auch in anderen Ländern gebaut?
    Von wyatt_earp im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 22:00
  3. Unterschriftenaktion gegen Fahrverbot für Olldtimer
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:57
  4. Tragt euch da ein, wenn ihr gegen das Fahrverbot seid!
    Von Simsonsucht im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.