+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson Fragen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard Simson Fragen

    Hallo, ich habe einige Fragen

    1. Kann man bei der S51 den Tankdeckel vom SR2 ohne Loch nehmen?

    2. Was haltet ihr von den Aka electric Zündungen?

    3. Kann man die 12 Volt Zündung der S51, auch an der KR51/2 l montieren, gibt es dafür einen Blinkgeber?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    1. Tankdeckel ohne Entlüftung geht nicht, ich weiß nicht ob der SR2 eine Entlüftung hat.
    2. Aka electric Zündungen, kenne ich nicht. Oder Meinst du AKF ??
    3. Es gibt einige 12 Volt Zündungen für die S51, welche meinst du ?
    3.1 12 Volt Kontakt Zündung , 12Volt PVL, 12 Volt Vape, eine 12 Volt Elektronik gab es auch, glaube ich. Und für alle Zündungen gibt es auch einen Blinkgeber oder ELBA ( Elektronische Lade und Blink Anlage)


    Gruß
    Frank

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Aka electric Zündungen, kenne ich nicht. Oder Meinst du AKF ??
    Aka electric sind (einfache) Nachbau von Unterbrecherzündanlagen aus asiatischer Produktion.

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Und für alle Zündungen gibt es auch einen Blinkgeber oder ELBA ( Elektronische Lade und Blink Anlage)
    Für die Schwalbe wird das problematisch, die hat ja nur einen 1x18W Blinkgeber. Die elbas haben aber alle 2x21W.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Mit Aka Elektrik Zündung meine ich diesen Vape-nachbau, bei der 12 volt Zündung meine ich die Serienmäßige Elektronikzündung kurz vor der Wende.

    Gruß

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von harley Beitrag anzeigen
    Mit Aka Elektrik Zündung meine ich diesen Vape-nachbau,
    Gibt es den überhaupt noch?

    Ich hatte nie einen in der Hand, aber so gut soll die nicht sein.

    Es gibt von Aka Electric auch einfache Unterbrecherzündungsnachbauten.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zu der AKA-electric-Zündung lies bitte auch mal hier.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Wenn die das mit dem Regler behoben haben scheint die ja nicht mal so schlecht zu sein.

    Gruß Harley

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von harley Beitrag anzeigen
    Wenn die das mit dem Regler behoben haben scheint die ja nicht mal so schlecht zu sein.
    Alles wird gut!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    mal interessehalber, welcher Händler hat die denn noch im Angebot, ich finde nix mehr.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Für 12 Volt gibt es elektronische Universalblinkgeber die von 1-100 Watt Blinkleistung funktionieren.

    mfg Gert

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von harley Beitrag anzeigen
    Für einen ähnlichen Preis gibt es aber auch schon eine Vape. Du brauchst ja noch zusätzlich Batterie, Glühbirnen etc. Sicher, dass da ein Komplettset nicht billiger ist?

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Nochmal eine andere Frage, ich habe bei meiner KR51/2 l, den Motor gespalten und alle Lager gewechselt, Verschleissteile und so ausgetauscht. Jetzt wollte ich die Schaltung einbauen und habe gemerkt das sich nicht immer alle Gänge durchschalten lassen, man manchmal nur den ersten Gang einlegen kann oder manchmal nur den dritten, aber nie alle Gänge durchgängig. Ich probiere das alles im ausgebauten Zustand der Antriebswelle, wenn ich alles zusammenbaue und einstelle funktioniert es trozdem nicht. Also kann das nur direkt am Getriebe liegen.

    Gruß Harley

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Simson MS50
    Von missi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 03:15
  2. Restauration Simson Spatz, Fragen über Fragen!
    Von Donald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 23:01
  3. Simson duo allgemeine fragen
    Von KingDoug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 10:19
  4. Einige Fragen zu Simson Duo 4/1
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.