Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Simson FAQ erweitern mit Bauteilen in Wort und Bild


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wer nicht weiß, wie Teile heißen oder wo sie stecken, dem kann ich nur immer wieder die MZA-Shops empfehlen. Bessere Abbildungen als dort gibt es fast nirgends und auf den Zeichnungen sieht man meist sogar sehr ordentlich, was wohin gehört.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    ich habe wir das größten Teils selber beigebracht.
    Entschuldigung , das ich weiß was ich tue...
    Hey, du bist ja echt ein Superheld!

    Also, ich muss Pflaume schon auch Recht geben ...
    Ich kann zwar verstehen, dass dich viele Sinnlos-Threads nerven, aber deine ewigen "Mach's-gefälligst-genauso-wie-ich-sonst-darfst-du-nicht-posten"-Nörglereien gehen mir langsam mindestens genauso auf die Nerven.
    Was erhoffst du dir, damit zu erreichen?
    Ich kann mich an eine Zeit erinnern (die nicht allzu lange her ist), da hattest du die Schnauze voll von Simson und hast allen Unrat verkloppt ... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich ärgerst oder es bereust, dein halbes Leben diesem stinkenden Metall verschrieben zu haben und jetzt meinst, jeden anderen zum Gleichen nötigen zu müssen.
    Oder Neid, weil es in deiner Anfangsphase noch kein solches Forum gab, wo man so leicht (unverschämt!) zu Antworten kommt!?

    Zitat Zitat von Airhead
    Und dazu sind halt viel nicht bereit und lassen sich alles Vorkauen, womöglich noch welche Schraube zuerst lösen muss.
    :wink:

    Ja, und???!
    Ich bin da, ehrlich gesagt, auch froh drum.
    Es gibt visuelle, auditive, kinästhetische Menschen. Nicht jeder hat die Gabe, durch Ausprobieren oder Bücher lesen zu lernen.
    Wenn MIR jemand ein Programm am Mac beibringt (zeigt!), lerne ich das in Null-Komma-Nix ... Handbuch lesen? Vergiss es!! Keine Chance, schon mehrfach versucht. Und so ist es oder kann es auch mit 'ner Schwalbe sein.
    Und das ist verdammt noch mal legitim! Und solange jemand bereit ist, mir zu sagen, welche Schraube ich als erstes lösen muss, freue ich mich.
    Und wenn DU das NICHT verraten willst ... dann lass es doch einfach.
    Das Leben kann so einfach sein.

    Ganz klar: Manche Fragen finde ich auch unter aller Kanone, aber das ist - gottseidank - nicht die Regel. Und manche Reaktionen darauf, die letztendlich gar keine Antworten sind, finde ich oftmals schlimmer als die Fragen.

    Und der Hinweis auf die SuFu ist ja schön und gut ... die funktioniert oft nicht mal, wenn ich einen alten Thread von MIR suche ... und da WEISS ich, dass er geschrieben wurde!

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es an Zeit ist, dass das Board mal wieder nen
    Blackout hat und alles von vorne geschrieben werden muß.
    Da schon so ziehmlich alles geschrieben wurde und einigen zu langweilig wird, wird angefangen auf immer wiederkehrende Dinge rumzuhacken.
    JUT IS...
    Anregungen und Vorschläge sind vollkommen ok. Aber muß denn daraus immer gleich ein persönlicher Krieg entstehen?
    Geht mal in Euch.

    DER
    PATER

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von pater-brown
    JUT IS...
    :-*
    Hier soll kein persönlicher Krieg enstehen. Von mir ganz sicher nicht - auch wenn es verständlicherweise anders rüber gekommen ist.
    Ich war nur einfach etwas abgenervt.

    Man kann sich nicht ständig in mittlerweile fast jedem Thread über mangelnde Qualität auslassen und mit dem eigenen Post genau dazu beitragen.
    Das ist fast noch nerviger als irgend welche Frage-Antwort-Spielchen von irgend welchen Möchtegern-Bastlern.

    Grüße von der Lillith :)
    die es nicht böse gemeint hat :cry:

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith

    Grüße von der Lillith :)
    die es nicht böse gemeint hat :cry:
    DER
    PATER

    ...der Dich auch gar nicht gemeint hat :wink:

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was und warum die meine Sachen verkaufte geht niemanden was an.
    Und dir steht es nun mal garnicht zu darüber zu Urteilen.
    Deine Rätzeleien warum ich dies tat, sind ja wohl auch unter aller Kanone.
    Es gab das Simsonforum wo einem geholfen wurde, im Nest war da noch Totehose.

    Von dir lese ich auch keinen Sinnvollen Beitrag irgendwo. Würdest du auch immer im Technikboard viel unterwegs sein und verstehen was dort Teilweise geschrieben wird, würdest du dich auch darüber aufregen.
    Anscheindet liest du nur meine Beiträge die dich wiederrum aufregen.


    Tja und wenn du meinst nach meinen Aussagen her dumm zusein... is das vielleicht ein Grund wenn du was machen willst dich vorher damit auseinander zusetzten. Das auch der erste Schritt zur Besserung....

    Sufu , ja mann sollte damit schon umgehen können. Ich find ja auch das was ich will in anderen Foren, egal welcher Art.
    Man schreibt da mitunter nicht das rein was man selber denkt, sonder überleg auch mal was könnten die Leute in die Überschirft oder Theard geschrieben haben die keine Ahnung oder keine Lust hatten sich was richtiges Auszudenken, da reinschreiben.

    Ich hab immer noch einen Funken Hoffnung, das man im Technikboard auf Leute trifft, die ansatzweise sich bemühen und oder das er es mal besser wird.
    Wenn meine qualifizierten (selbstverliebt wie ich ja bin) Hilfestellung nicht
    wollt werden soll mir das ein Mod sagen und ich unterlasse dies
    natürlich....

    Von dir brauch ich keine Vorschläge was ich zutun oder zulassen habe Lillth.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Man könnte in der Tat aus den Beiträgen des Schwalbennestes auch nach und nach ein Board mit Führungsansprch machen.
    Sicher, das ginge.
    So einige Beiträge von vereinzelten Usern machen das ja schon recht deutlich.
    Ich erinnere da mal an den zusammengefaßten Vergleich der Motoren....

    In der Hinsicht möchte ich die Moderatoren und vor allem die Admins einmal anmahnen, etwas zu unternehmen. Ja sicher, auch ich war hier mal neu, hatte neue Ideen, bin untergebuttert worden, hab' mein Ding trotzdem gemacht und gut is gewesen. Es wär' vielleicht mal ganz gut, wenn die neuen Ideen nicht sofort im Keim erstickt würden. Ich erinner' da mal nach meiner (glaub ich) einzigen Frage nach Kegelrollenlagern für den Steuerkopf..... egal, ich komm' schon noch drauf.
    Mittlerweile halte ich mich aus dem Technikteil weitgehend ' raus, weil is' eh falsch was ich sage und erfreue mich an einer störungsfreien 51/2.
    Übrigens die schönste in Hannover.

    Reinhaun!
    Gruß Andi

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Was und warum die meine Sachen verkaufte geht niemanden was an.
    Und dir steht es nun mal garnicht zu darüber zu Urteilen.
    Deine Rätzeleien warum ich dies tat, sind ja wohl auch unter aller Kanone.
    Es gab das Simsonforum wo einem geholfen wurde, im Nest war da noch Totehose.
    Genau und als dann der große Airhead kam, erblickte das Schwalbennest eine neue und ungeahnte Form des Allwissens.

    Zitat Zitat von Airhead
    Von dir lese ich auch keinen Sinnvollen Beitrag irgendwo. Würdest du auch immer im Technikboard viel unterwegs sein und verstehen was dort Teilweise geschrieben wird, würdest du dich auch darüber aufregen.
    Anscheindet liest du nur meine Beiträge die dich wiederrum aufregen.
    Über Sinnvoll und nicht sinnvoll läßt sich teilweise nicht streiten. Deine Ansichten über einen sinnvollen Beitrag übertreffen BEI WEITEM die anderer!
    Aber das Universum ist auch nur ein kleines Staubkorn das sich um Dich dreht, schon klar .

    Zitat Zitat von Airhead
    Tja und wenn du meinst nach meinen Aussagen her dumm zusein... is das vielleicht ein Grund wenn du was machen willst dich vorher damit auseinander zusetzten. Das auch der erste Schritt zur Besserung....
    Wenn wir Dich nicht hätten würden wir alle jämmerlich dumm verrecken und zudem absolut keine Chancen auf Besserung haben!
    Danke, daß es Dich gibt!

    Zitat Zitat von Airhead
    Sufu , ja mann sollte damit schon umgehen können. Ich find ja auch das was ich will in anderen Foren, egal welcher Art.
    Man schreibt da mitunter nicht das rein was man selber denkt, sonder überleg auch mal was könnten die Leute in die Überschirft oder Theard geschrieben haben die keine Ahnung oder keine Lust hatten sich was richtiges Auszudenken, da reinschreiben.
    Schau doch mal, laut Deiner Weltanschauung sind fast alle Leute dumm ... Du kannst doch jetzt nicht von uns dummen Leuten verlangen so überaus klug, intelligent und weise zu handeln wie Du.
    Wo denkst Du hin? Dafür haben wir doch Dich, damit Du den dummen leuten das Denken abnimmst :).

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich hab immer noch einen Funken Hoffnung, das man im Technikboard auf Leute trifft, die ansatzweise sich bemühen und oder das er es mal besser wird.
    Wenn meine qualifizierten (selbstverliebt wie ich ja bin) Hilfestellung nicht
    wollt werden soll mir das ein Mod sagen und ich unterlasse dies
    natürlich....
    Mach doch ein eigenes Board auf, da kannst Du nach Lust und Laune schalten und walten! Da triffst Du dann vielleicht Leute die genau so sind, wie Du es Dir wünschst.
    Warum sollte Dir jemand was verbieten? Keiner tut das, aber Du hättest gerne Verbote für die Dummen Leute.

    Zitat Zitat von Airhead
    Von dir brauch ich keine Vorschläge was ich zutun oder zulassen habe Lillth.
    Niemand macht Dir Vorschläge, wir sind auch eh zu dumm dafür :). Wir schreiben nur das, was wir so in unseren doofen Köpfen haben. Stör Dich doch nicht daran, Du weißt doch ganz tief innen drin, das wir Dir nie und nimmer das Wasser reichen können.
    Lass Dir doch nicht die Laune verderben durch unser dummes Geschwätz, wir wissen es halt nicht besser .
    Freu Dich, nur wenige haben so ein Selbstbewusstsein wie Du.

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,
    Schönes Thema...eigentlich...

    @Pflaume
    ..das Airheads letzter Post nicht an Dich gerichtet war, hast Du schon mitbekommen, oder ?

    Das ganze Gehacke ist nicht im Sinne des gut gemeinten Themas...und auch nicht im Sinne des Niveaus im Nest...eher kontraproduktiv. Diskutiert das bitte in dem entsprechendem Thread.

    Und zu...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pflaume
    Wenn wir Dich nicht hätten würden wir alle jämmerlich dumm verrecken und zudem absolut keine Chancen auf Besserung haben!
    Absolut richtig erkannt.
    Zitat Zitat von Pflaume
    Freu Dich, nur wenige haben so ein Selbstbewusstsein wie Du.
    Doch, ich zum Beispiel.

    Außerdem "Merkbefreiung" und "nicht therapierbar".

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schraubärtip: Senfglasmethode in Wort und Bild
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 11:03
  2. Tutorials in wort und bild
    Von simsonfahrer3001 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.