Simson-FAQ Lackfarben

  • Mir kam eben der Gedanke, wie man mit wenig Aufwand die Lackfarben-Tabelle schneller komplettieren kann. Im Moment sehen wir dort nur drei Farben. Leider weiß niemand so genau, welche Farben noch fehlen, außer denen, die schon gelistet sind.


    Die Liste sollte schon jetzt erweitert werden, indem alle bekannten Originalfarben aufgelistet und auf der anderen Seite die entsprechenden heutigen Lacke erst nachträglich eingefügt werden. So weiß jeder, zu welchem Originallack noch die aktuelle Variante fehlt und kann dann auch gezielt nachfragen und ergänzen, wenn er fündig geworden ist.


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Es würde schon reichen, wenn die Leute ihre im Museum erfragten Farben in einen Sammelthread posten würden, statt sie übers ganze Forum zu verteilen. Aus diesem Sammelthread kann dann ein Beitrag für die FAQ werden.


    IMHO hatten wir sowas auch schonmal angefangen...


    MfG
    Ralf

  • Das Problem ist, dass die Übersicht verloren ging. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich zuerst einmal die häufigsten Lacke der Schwalben nimmt und in einer Tabelle festhält, wie sie in der FAQ zu finden ist.


    Das hier fand ich übrigens auch:


    Prof [Administrator] (12.04.2004, 00:36 )


    Ja, die Idee kam mir auch grad. Wär haben zum einen die FAQ, dann diverse Threads und die Liste von Franz und [Ja, wer wars noch gleich?]... Das müsste man irgendwie zusammenführen, um es schlussendlich in den FAQ zu verwursten. Ansatz: Ne Liste aller verwendeten Farben mit Angabe der Fahrzeuge, wo sie verwendet wurden. Dazu heutige Entsprechungen (evtl. RAL-Nummern oder Farben der Automobilhersteller).


    MfG Ralf, dem das jetzt aber zu viel ist. Morgen vielleicht


    :D
    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Alfred:
    Das hier fand ich übrigens auch:


    Prof [Administrator] (12.04.2004, 00:36 )
    Ja, die Idee kam mir auch grad. Wär haben zum einen die FAQ, dann diverse Threads und die Liste von Franz und [Ja, wer wars noch gleich?]... Das müsste man irgendwie zusammenführen, um es schlussendlich in den FAQ zu verwursten. Ansatz: Ne Liste aller verwendeten Farben mit Angabe der Fahrzeuge, wo sie verwendet wurden. Dazu heutige Entsprechungen (evtl. RAL-Nummern oder Farben der Automobilhersteller).


    MfG Ralf, dem das jetzt aber zu viel ist. Morgen vielleicht

    Das is mir immer noch zu viel :D


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!