+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson-FAQ Lackfarben


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir kam eben der Gedanke, wie man mit wenig Aufwand die Lackfarben-Tabelle schneller komplettieren kann. Im Moment sehen wir dort nur drei Farben. Leider weiß niemand so genau, welche Farben noch fehlen, außer denen, die schon gelistet sind.

    Die Liste sollte schon jetzt erweitert werden, indem alle bekannten Originalfarben aufgelistet und auf der anderen Seite die entsprechenden heutigen Lacke erst nachträglich eingefügt werden. So weiß jeder, zu welchem Originallack noch die aktuelle Variante fehlt und kann dann auch gezielt nachfragen und ergänzen, wenn er fündig geworden ist.

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es würde schon reichen, wenn die Leute ihre im Museum erfragten Farben in einen Sammelthread posten würden, statt sie übers ganze Forum zu verteilen. Aus diesem Sammelthread kann dann ein Beitrag für die FAQ werden.

    IMHO hatten wir sowas auch schonmal angefangen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    O Mann, was für ein Chaos! Ich erinnere mich schwach an einen solchen Thread, aber wie wir das kennen, läuft so etwas schnell aus dem Ruder.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wusst ichs doch:

    Das war der 1. Versuch (ewig her, erkennbar an der niedrigen Thread-ID ):
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=604



    Das kam heraus:
    http://www.8ung.at/aspartampunk/lackfarben.htm



    MfG
    Ralf, die Suche total geil findend

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Problem ist, dass die Übersicht verloren ging. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich zuerst einmal die häufigsten Lacke der Schwalben nimmt und in einer Tabelle festhält, wie sie in der FAQ zu finden ist.

    Das hier fand ich übrigens auch:

    Prof [Administrator] (12.04.2004, 00:36 )

    Ja, die Idee kam mir auch grad. Wär haben zum einen die FAQ, dann diverse Threads und die Liste von Franz und [Ja, wer wars noch gleich?]... Das müsste man irgendwie zusammenführen, um es schlussendlich in den FAQ zu verwursten. Ansatz: Ne Liste aller verwendeten Farben mit Angabe der Fahrzeuge, wo sie verwendet wurden. Dazu heutige Entsprechungen (evtl. RAL-Nummern oder Farben der Automobilhersteller).

    MfG Ralf, dem das jetzt aber zu viel ist. Morgen vielleicht



    Gruß!
    Al

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Alfred:
    Das hier fand ich übrigens auch:

    Prof [Administrator] (12.04.2004, 00:36 )
    Ja, die Idee kam mir auch grad. Wär haben zum einen die FAQ, dann diverse Threads und die Liste von Franz und [Ja, wer wars noch gleich?]... Das müsste man irgendwie zusammenführen, um es schlussendlich in den FAQ zu verwursten. Ansatz: Ne Liste aller verwendeten Farben mit Angabe der Fahrzeuge, wo sie verwendet wurden. Dazu heutige Entsprechungen (evtl. RAL-Nummern oder Farben der Automobilhersteller).

    MfG Ralf, dem das jetzt aber zu viel ist. Morgen vielleicht
    Das is mir immer noch zu viel

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Lack, Lackfarben, Lackierung
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.