+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Freunde Hochrhein / Hegau / Bodensee


  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Bodenseeregion
    Beiträge
    7

    Standard Simson Freunde Hochrhein / Hegau / Bodensee

    Hallo zusammen ich bin Simon und bin relativ neu hier im Forum bzw allgemein was das Thema Simson angeht. Und komme aus der Nähe von Singen.

    Ich selber besitze seit diesem Januar eine Schwalbe KR51/2E in saharabraun.
    Technisch lerne ich mich Stück für Stück in das Thema ein und bereue es noch keinen Tag den Hilde macht mir Spaß.

    Trotzdem freut es mich natürlich wenn sich weitere Fahrer von Simson Fahrzeugen aus der Gegend finden lassen um mal miteinander auszufahren oder sich auszutauschen und zu helfen.

    Gruß
    Simon

  2. #2

    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Friedrichshafen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Ich suche auch schon eine Weile lang nach Schwalbe-Fahrern aus der Bodenseeregion hier im Forum. Ich selber komme aus Friedrichshafen und bin erst seit letzten Sommer ein glücklicher Schwalbenbesitzer.

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2014
    Ort
    Friedrichshafen-Fischbach
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus zusammen ich suche auch noch paar Simonauten für ne Bodensee umrundung. Ich selbst komme aus Friedrichshafen. Kann auch meine hilfe bei bastelein anbieten. Fahre ne S51 Enduro


    LG Schachtwacke

  4. #4

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Bodenseeregion
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab heute eine Billiard Grüne Schwalbe in einer Gottmadinger Garage gesichtet und während der Feuerwehr Probe heute morgen ist eine Gelbe an mir vorbei gedüst.

    Es gibt also doch so einige nur sind vermutlich nicht all zu viele im Forum angemeldet

  5. #5

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Entschuldigt wenn das grad nicht zum Thema passt.
    Aber bei meinem Hilfe-Ruf geht es um Hegau / Bodensee Region


    Hallo Zusammen

    Kurze Vorgeschichte:
    Meine Vater hat mit 16 Jahren eine Simson S51 von seinem Vater geschenkt bekommen die Er wiederum mir zu meinem 16 Geburstag geschenkt hat.

    Und ich habe sie leider vor 8 Jahren an einem Mann in Güttingen bei Radolfzell am Bodensee verkauft. Der gute Mann hat sie dann anscheinend im Hegau weiter verkauft. "Er war sich nicht mehr sicher an wen"

    Seit Jahren bereue ich es zu tiefst sie Verkauft zu haben und nun bin ich auf der suche nach der Simson / bzw ihrem Aktuellen Besitzer.

    In erster Linie möchte ich herausfinden ob es das Mopet noch gibt gleich ob es sie überhaupt verkaufen würde.

    Verkauft wurde sie das erste mal in "Singen am Hohentwiel"

    -Sie war Lila mit gelben telegabeln.
    -das Heck war kantig mit rechteckigen Rücklicht in einem rechteckig rücklichtkasten marke Eigenbau.
    - versteckten zündunterbrecher
    - extra spitz zulaufendes Front spritzschutz am Rad
    - weise Korken-ähnliche teile an den griffen
    - Sie hatte damals eine Art schwarzen Windschutz verkleidung
    - die Auspuff Verkleidung war auch lila mit großen rundloch stil.

    Wenn ihr sie Gesehen habt oder etwas wisst über das Mopet oder ihrem Aktuellen Besitzer sagt mir bitte bitte bescheid.

    Ich bin für jede noch so kleinen Hinweis sehr sehr dankbar.

    Man erreicht mich unteranderem auch unter:
    015153376033

    oder in Facebook unter: Merlin Zaubererbruder


    Simson S51.jpg

  6. #6
    Ami
    Ami ist offline

    Registriert seit
    30.05.2017
    Ort
    Engen
    Beiträge
    2

    Standard

    Auch wenn der Post schon älter ist, hoffe ich doch ihr seid noch aktiv auf euren Simson unterwegs!

    Ich selbst komme aus Engen, fahre aber regelmäßig mit meiner S51 nach Singen und Markelfingen. Bislang habe ich in Singen noch eine S51 gesichtet und vergangenes Wochenende eine gelbe Schwalbe in Markelfingen.

    Wäre nett, wenn man sich mal treffen könnte für kleinere Ausfahrten/Austausch! :)

    PS:Vielleicht trifft man sich auf dem Oldtimertreffen in Ehingen am Pfingstmontag!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson-Kontakte am Bodensee gesucht
    Von feif im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 23:24
  2. Bodensee- Comer See. 740 KM Simson-Urlaub 2.0
    Von honyama im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 17:06
  3. Bodensee-Tour mit zwei Simson KR51/2 E
    Von daave im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:10
  4. Simson Tour vom Bodensee zum Lago Maggiore
    Von alexbaer im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:32
  5. Simson Raum Bodensee (VORALLEM Konstanz)
    Von RoxX im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.