+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Simson Freunde Raum München


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Kirchdorf
    Beiträge
    11

    Standard Simson Freunde Raum München

    Servus alle simson Freunde im Großraum München

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja Servus, wo kommste denn genau her?

    Hier in München und Umgebung geht so einiges was Simson angeht. Leider bin ich so fast der einzige davon der hier im Nest unterwegs ist, das meiste geht da leider über Facebook.
    Das liegt vor allem daran das die meisten geflogen sind bzw freiwillig gegangen sind, weil der Großteil schwer am tunen ist und das ist hier im Nest ja nicht so gern gesehn wird.
    Wir machen auch regelmäßig Ausfahrten und jeden ersten Donnerstag im Monat einen Stammtisch. Der nächste wird wahrscheinlich ausnahmsweise mal Sonntag statt finden, genau genommen am letzten Wiesn-Sonntag.

    Grüße
    Tobias
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    München-Ramersdorf
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat sich mittlerweile mehr getan in Sachen Simson und München?


    Gruß Dominic

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin erst morgen Abend wieder zurück, aber am Donnerstag 19 Uhr ist Stammtisch! Wie ist denn das Wetter, liegt noch Schnee?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    München-Ramersdorf
    Beiträge
    15

    Standard

    Schnee ist sogut wie weg, bin heute auch meine erste, größere Runde mit der Simme gefahren - schee wars!

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute Abend ist wieder Stammtisch!

    19 Uhr im Franzz, Bäckerstraße 89, München.

    Visitenkarte_Stammtisch.jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Sonntagsausfahrt

    Am Sonntag, 15. März 2015, findet wieder eine Ausfahrt statt, hier die Eckdaten:

    Treff: 11 Uhr, Allguth, Bodenseestr. 231, München
    Strecke: ca. 140 km
    Ankunft: Ca. 16 Uhr

    Unterwegs wird irgendwo eingekehrt zum Mittagessen.

    Das ist die geplante Strecke: https://goo.gl/maps/W4YUc
    Geändert von Froschmaster (12.03.2015 um 09:43 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus Leute!

    Simsons sind noch relatives Neuland für mich und ich habe ein schönes Stück gesichtet, das ich eventuell erwerben möchte.
    Simson S51 B
    Baujahr 1982
    Alles ist in nem einwandfreien Zustand, nur der Motor zickt.
    Hat 80000 Kilometer runter und wurde nicht restauriert.
    Als ich die Simson getestet habe, ist der Motor im Leerlauf immer abgewürgt.
    Verkäufer möchte 850 Euro dafür.
    Ises das wert, bzw. sollte die Simson nicht weniger kosten, da der Motor wahrscheinlich nicht mehr lange hält?
    Würde mich um ne Antwort freuen und entschuldigt, falls ich mich im falschen Thread befinden sollte.

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Sorry 30000 Kilometer, nicht 80000

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin Münchner :-)

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja es kann auch sein, das nur das Standgas falsch eingestellt ist. Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard

    Und schon gekauft Jan?
    Wo steht das gute Stück denn?

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Servus,
    Am 1. Mai ist wieder Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck. Der Stammtisch München und der Stammtisch Augsburg werden wieder mit einem nicht grad kleinen Aufgebot dort aufschlagen.

    Treff für die Münchner ist 9.30 Uhr, Bavaria Tankstelle, Bodenseestraße 317, 81249 München

    Zwischenstops zum Aufsammeln von weiteren Mitfahrern in FFB und Dasing.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    An diesem Wochenende findet das 1. Simsontreffen in Tegernbach statt (60 km nörlich von München), alle Infos gibt es hier:
    1. Simsontreffen in 84104 Tegernbach



    Der nächste Stammtisch ist am 3. September wie immer im Franzz, Bäckerstraße 89, München.

    Am 5. September ist das markenoffene Schluchtenflitzertreffen für alle 50&80ccm Mopeds in Schrobenhausen, siehe auch: Treffen 2015

    Außerdem gibt es am Sonntag, 13. September eine Ausfahrt nach Bad Tölz, Treff ist 11 Uhr am Harras in München.
    Geändert von Froschmaster (23.08.2015 um 23:50 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Freunde Bayern Raum IN-EI-PAF
    Von Schwalbinchen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:11
  2. Simson freunde aus münchen und umgebung??????
    Von peterschlereth im Forum Simson Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:54
  3. Simson-Freunde im Rhein-Neckar-Raum?
    Von Fred02 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 01:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.