Simson Freunde aus Thüringen?

  • Thüringer Moped aber keine Thüringer oder was? wenn ich hier irgendwelche treffen oder clubs sehe dann kommen die nur aus brandenburg oder dem Westen deutschlands! gibts denn nicht ein paar von euch die aus Thüringen kommen? ich selbst komme aus Kölleda (nähe Sömmerda)! thüringer da? meldet euch

  • Moin, komme aus Stadtroda bei Jena Lobeda. Fahre dort auch noch regelmäsig hin weil mein Dad dort noch wohnt. Ich wohne aber jetz im komischen Sauerland.
    Die Mentahlität der Sauerländer lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
    Hoch lebe Thüringen hoch lebe Suhl, R.I.P. Gebrüder Simson. :D

  • Jo ich komme aus eisenach hab den Club Simson MZ Freunde Wartburgkreis und haben schon über 120 mitglieder! reichweite schon bis arnstadt erfurt. betreff eurer gegend


    weitere infos auf http://www.zweirad-tuning.de (auch wenn ihr ersatzteile braucht der kommt auch aus thüringen aus arnstadt) und im forum findet ihr alle infos zu unseren club!


    ich hoffe ich sehe euch am samstag und sonntag 29/30.04. in suhl


    Link dazu: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=11373


    gruss sebastian!
    1. Vorsitzender Simson MZ Freunde Wartburgkreis

  • Moin Moin
    Ich komm aus Ilmenau Thüringen.
    Bissel mit S50 fahren wolte ich, Jedst erstmal schrauben feder gebrochen die ganse schwiege ist verzogen. ;(


    MFG Rigo

  • Zitat von SFWK_Locke

    wenn du probleme hast oder tuning brauchst der thomas von http://www.zweirad-tuning.de wohnt nähe arnstadt nicht weit von ilmenau


    Moin Moin
    Arnstadt ist bissel weiter weg als Gräfinau-Angstedt, ich kommte mein Problem beheben ALLE mit einen schlag. Wer hätte gedacht das es der Zündkerzenstecker sein konnte.
    Ich hatte im Forum was davon gelesen und versuchte es .....
    Naja was die Elecktrik angeht da ist jedst fst alles neu hi


    Was die schwinge betrifft die konnte ich richten an der rechten feder fehlte eine distanz-hülze dadurch verzog die schwinge sich etwas naja alles mehr halb sowild das Motor-problem war grösser.


    MFG Rigo

  • ja gut, aber kannst ja trotzdem mal drauf schauen, dort gibt es viele coole sachen für simson... und wenn du bock hast in einem club mitzuwirken geht auch alles

  • Zitat von SFWK_Locke

    ja gut, aber kannst ja trotzdem mal drauf schauen, dort gibt es viele coole sachen für simson... und wenn du bock hast in einem club mitzuwirken geht auch alles


    Moin


    Reingeschaut habe ich schon, schöne sachen hat der im Angebot. Auch scheint
    er sein Handwerk zuverstehen. Ich meine die Warnung vor Billig Zylindern.
    Nur wenn mir jemand so einen schlecht geschliffenen Zylinder anbitten würde wie auf den Fotos würde ich auch nein sagen den das ist ja wirklich Fusch.
    Nur möchte ich an der Simme sowenig ändern wie nur möglich und die Strassenzulassung möchte ich auch behalten also werde ich nur machen was nötig ist um wieder ein zuverlässiges Moped zuerhalten.
    Schönes Wochenende noch
    MFG Rigo

  • ja, voll das scheiß wetter gewesen aber kaum seit ihr weg is es schon wieder schön geworden, vielleicht habt ihr ja nächstes jahr mehr glück...aber die wiese wo ihr gezeltet habt sieht echt lustig aus!! :wink: ...mfg matze

  • Nun ist mit mir noch ein Thüringer ins Nest geflogen.
    Das Treffen in Suhl hab ich ja leider verpasst, aber nächste Jahr bin ich dann auch dabei.


    mit vielen Grüßen aus Ilmenau :D

  • ich glaube nich das wir uns kennen Lufthut...habe zwar nen moped muss aber noch nen monat warten bis ich 16 werde un den führerschein hab...aber dann fahr ich ne rote S51 Enduro...mfg matze

  • am 2.07. ist ein großes simsontreffen in eisenach. um 14:00uhr auf dem AWE gelände (Automobilwerk Eisenach) ihr seit alle recht herzlichst dazu eingeladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!