Simson fun bike

  • Jo, meine Idee dazu: Fein bleiben lassen oder ein dafür geeignetes Forum suchen. Hier gibts garantiert keine Tips wie man Simsonteile verschandelt.
    Kaufe dir doch lieber für solche tollen "Ideen" einen ollen Rex 50 aus'm Baumarkt und versuche dich an dem.

  • Wie ich solche antworten doch liebe..is doch wohl meine sache oder?! wenn ich sehe wie der ein oder andere sein moped durch gekonntes neuaufbauen misshandelt kommt mir auch das brechen. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber is immer wieder das selbe. Egal jetzt wahr wohl wirklich das falsche forum..

  • Das sehe ich auch so! Wenn man so etwas bauen will, dann nimmt/kauft man nur Dinge, die sowieso auf dem Müllcontainer landen. Dadurch kann der Spass sogar noch "billig" werden.


    Würde auch gerne mehr von dem Spassmobil lesen/sehen...


    @ Matze: Hier war nicht die Rede von Tuning...


    MfG,
    Schwalbenchris

  • Jein, Tuning nicht, aber "Missbrauch" sehr wohl. Ein "Mini-Fun-Bike" wird sich kaum ohne Zerstörung irgendwelcher Teile realisieren lassen. So etwas ist (in meinen Augen) sehr viel schlimmer als einen größeren Zylinder uffen Motor zu pappen (rechtl. Aspekte mal außen vor!).
    Die Teile, egal welches man zur Hand nimmt, haben eben nur einen bestimmten Verwendungszweck und lassen sich ansonsten zu nichts anderem gebrauchen ohne irgendwas zu flexen, verbiegen, bohren, schweißen. Und wenn ich Fun-Bike schon lese kommt mir personlich ganz schwer die Galle hoch.

  • Das "Mini" von der Höhe her ist nicht so das Problem, von der Länge her schon.
    Eine S51 geht sehr leicht in die Knie, aber in der Länge wird es echt problematisch, da hat Matze Recht. Das geht (fast) nur durch zerstören von Teilen (sieh mein Projekt mitwachsendes Kindermoped).

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • So, jetzt ist es soweit, fehlt nur noch das Vergaserfeineinstellen, dann kann das Grundstück umgepflügt werden :D
    Wie schon beschrieben, wurden keine guten Teile verändert, die bereits veränderten habe ich so als "Beifänge" erhalten, oder wie bei der Sitzbank so für kleinstes Geld in der Bucht geschossen.
    Alles Gemurkse ist austauschbar und das Moped kann mitwachsen und zu einem legalen Straßenmoped werden.
    Vergaser und Antriebsstrang, so wie der Motor sind nicht verändert. Momentan hat es nur den ersten Gang verfügbar, ich kann aber bei Bedarf weitere Gänge freigeben ohne den Motor zu spalten :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!