+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson gaaaanz Neu


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    46

    Standard Simson gaaaanz Neu

    Hallo,

    ich habe am Wochenende einen Gedanken gehabt, ob es eine Simson gibt, die sozusagen fabrikneu ist. 0km und nicht bewegt bisher.

    Wie war eine solche neue Simme wohl im Vergleich zu einer heute neu hergerichteten?

    Gibt es hier jemand der beides kennt und mal schreiben kann, ob es gleich oder anders war?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.215

    Standard

    Hallo Thomas,

    wenn ich mich richtig erinnere, hat hier mal jemand davon berichtet, dass er eine "ladenneue" Simme irgendwo aufgetan hat. Also unverkauft aus einem Lager, wie auch immer.
    Das ist aber etliche Jahre her und Du müsstest schon den richtigen Riecher für Suchbegriffe haben, um das mit der erweiterten Suchfunktion zu finden.
    Sollte man noch einmal so ein Glück haben, ist aber davon auszugehen, dass auf jeden Fall alle Gummiteile (Reifen, Faltenbälge, Schwingenlager und WeDis) spröde geworden sind. Selbst die Kugellager können dann Standschäden aufweisen.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    997

    Standard

    Ab und zu bei EBAY Kleinanzeigen. War letztens drinne, eine S53 Beachracer von 1999 für 4000.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Ich hatte mal das große Glück, eine Nagelneue S53OR zu bekommen. Ein Händler hatte die auf dem Lagerboden vergessen. Aber richtig vergessen, als wir mal am stöbern waren hat er einen neuen schwarzen Motor gefunden und Tage später den Rest dazu. Selbst die Papiere waren noch im Umschlag aus Suhl.
    Das hat schon Spaß gemacht aus neuen Teilen ein Moped zu bauen.


    Gruß
    Frank
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    46

    Standard

    Das war im Jahr?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.657

    Standard

    Im Sommer 2010, das Moped ist aus 1992

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 16:22
  2. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  3. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.