Simson gaaaanz Neu

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende einen Gedanken gehabt, ob es eine Simson gibt, die sozusagen fabrikneu ist. 0km und nicht bewegt bisher.


    Wie war eine solche neue Simme wohl im Vergleich zu einer heute neu hergerichteten?


    Gibt es hier jemand der beides kennt und mal schreiben kann, ob es gleich oder anders war?:confused::confused::confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    wenn ich mich richtig erinnere, hat hier mal jemand davon berichtet, dass er eine "ladenneue" Simme irgendwo aufgetan hat. Also unverkauft aus einem Lager, wie auch immer.
    Das ist aber etliche Jahre her und Du müsstest schon den richtigen Riecher für Suchbegriffe haben, um das mit der erweiterten Suchfunktion zu finden.
    Sollte man noch einmal so ein Glück haben, ist aber davon auszugehen, dass auf jeden Fall alle Gummiteile (Reifen, Faltenbälge, Schwingenlager und WeDis) spröde geworden sind. Selbst die Kugellager können dann Standschäden aufweisen.


    Peter

  • Ich hatte mal das große Glück, eine Nagelneue S53OR zu bekommen. Ein Händler hatte die auf dem Lagerboden vergessen. Aber richtig vergessen, als wir mal am stöbern waren hat er einen neuen schwarzen Motor gefunden und Tage später den Rest dazu. Selbst die Papiere waren noch im Umschlag aus Suhl.
    Das hat schon Spaß gemacht aus neuen Teilen ein Moped zu bauen.



    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!