+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simson geht aus


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard Simson geht aus

    Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich mit meiner Schwalbe KR51/2 E ein gutes Stück fahre, geht irgendwann das Gas weg. Wenn ich Gas geben möchte ist es als ob sie kein Benzin mehr hat sobald ich das Gas wegnehme geht es wieder bis sie dann inrgendwann ausgeht. Lässt sich dannach aber direkt wieder antreten und ich kann weiter fahren. Nun woran kann das liegen.
    Danke schon mal.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du schpn die Theorie, dass es an der Benzinversorgung liegen könnte, hier in den Raum stellst, wäre es doch ne echt tolle Idee, dem mal auf den Grund zu gehen, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja aber ich kann nichts feststellen daher Frage ich ja was es noch sein kann weil Benzin läuft ja.

    Ich habe auch mal gelesen, dass es am Tankdeckel liegen kann ist da was dran? Habe einen Verchromten von OstOase er hat aber auch kein Loch in der Mitte.
    Geändert von Prof (09.01.2014 um 12:11 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Whispex Beitrag anzeigen
    Ja aber ich kann nichts feststellen daher Frage ich ja was es noch sein kann weil Benzin läuft ja.
    Zieh den Benzinschlauch und prüfe kannst auch mal das Loch im Tankdeckel prüfen.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie prüfe ich das mit dem Schlauch?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    In ein Glas halten Benzinhahn öffnen und nach einer Minute Feststellen wieviel aus deinen Tank kommt.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard

    Okay und wie sieht das mit meinem Tankdeckel aus? Muss da ein Loch in der Mitte sein oder nicht also wenn man sie bestellt ist keins drin.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Whispex Beitrag anzeigen
    Okay und wie sieht das mit meinem Tankdeckel aus? Muss da ein Loch in der Mitte sein oder nicht also wenn man sie bestellt ist keins drin.
    Habe noch keinen ohne Loch gesehen.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard

    Dann schau mal hier diesen habe ich Tankdeckel Schwalbe-Logo Nr.2 Chrom, 8,50 € nur wenn wundert es mich das ich das Problem im Sommer nicht hatte.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Benzinfluss

    Und nur, weil's irgendwo Deckel ohne Belüftungsloch zu kaufen gibt, heisst das noch lange nicht, dass die auch reibungslos funktionieren. Einfachste Möglichkeit, das zu prüfen, wäre eine Testfahrt ohne bzw. mit einem anderen Deckel.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von Whispex
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    23

    Standard

    Okay danke werde ich mal kontrollieren. Und notfalls mache ich mir ein Loch rein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 14:22
  2. Simson S51 geht im Standgas aus und geht recht schwer an.
    Von Joeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:17
  3. Simson sr50 Geht nach 4min fahrt aus und geht nicht an
    Von amiking1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 07:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.