Simson geht beim Fahren Einfach aus

  • Hallo, ich weis nicht ob es schon jemand gefragt hat,


    Ich bin nicht gerade der stärkste Techniker, aber vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.


    Ich habe gestern die Zündkerze gewechselt, da die völlig kaputt war, und nicht mehr richtig gezündet hat. Nun ist es so, das die meine Schwalbe einfach an Leistung verliert, wenn ich zusätztlich noch nen Gang runter schalte, geht sie einfach aus.


    Ich habe in den Auspuff geschaut, der sieht eigentlich noch ganz gut aus, also nicht verstopft. Tanken tu ich ganz normal 1:50... Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?


    Ich habe ne K51/2 L Baujahr 1981


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Micha

  • Hallo ich habe jetzt mal geschaut, ich habe die komplett gleiche Zündkerze eingebaut, daran sollte es nicht liegen.


    Ein Bekannter gab mir noch den Tipp ggf. mal den Vergaser anzuschauen, da könnte eine Düse dicht sein. Das werde ich heute nach der Arbeit überprüfen und geb nochmals Bescheid. Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe

  • So lange nichts geschrieben weil ich leider ne Ewigkeit krank war.


    Ich habe den Luftfilter ausgebaut und gereinigt, da war komischerweise öl und benzin drin. Komplett geputzt und wieder rein, leider der gleiche Fehler wie bisher. Ich werde mir erstmal für den Vergaser die Dichtung kaufen bevor ich den ausbaue und dann werde ich das testen. Danke

  • Also ich bekomme sie danach nicht mehr an, weil an der Zündkerze alles feucht wird, und irgendwie öl dran kommt, hab bisher noch nicht herausgefunden worans liegen kann


    Ich habe heute den halben Nachmittag bei schönem Wetter im Internet verbracht und habe es glaube ich falsch formuliert. Ich habe was gefunden das genau das Problem trifft und ich die Teile nun bestelle und auswechseln werde :
    [FONT=&quot]Hallo auch so ein Problem an meine Kr51/2 bei mir waren es die Simmerringe die porös waren. Wenn meine Schwalbe heiss war zog sie Luft durch das Kurbelgehäuse und ging dann immer aus. [/FONT]


    Genau das Trifft das Problem direkt aufs Auge, ich werde sobald ich die gewechselt habe schreiben ob es was gebracht hat.


    Danke, Grüße und schöne Pfingsten

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!