Simson geht einfach aus

  • hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen Simson roller SR50 Baujahr 88, leider ging mir der Roller während der Fahrt gestern aus, ich war im 3. Gang und auf einmal roltle sie nur noch aus.
    Nachdem ich sie wieder angemacht habe lief sie zwar, aber der Motor dreht enicht mehr hoch, sobald ich den Gashahn wieder loslies ging sie wieder aus und jetzt geht sie garnicht mehr an.


    Erst habe ich gedacht es liegt an dem Vergaser, diesen habe ich ausgebaut und nachgesehen, da war alles in Ordnung.


    Der Benzinhahn ist es auch nicht, da kommt noch benzin durch.


    Kann mir einer sagen woran das liegt??



    Danke schon mal im Voraus.


    Nero

  • Zündfunke ist aber auch i.o. oder?


    Ich kann ja mal kruz erzählen was mir mal passiert ist:
    Gefahren- simme wurde langsamer- ich runter geschaltet- möp ging
    aus- war auch nicht wieder an zu bekommen.
    fehler- unteres pleul lager hatte sich aufgelöst und zerstörte den
    motor, aber ich habe wärend der fahrt nichts wargenommen.


    wenn veragser i.o. ist und an der zündung auch alles ok dann könnte
    es was schlimmer es sein.
    prüf doch mal nur so die kommpression, also finger aufs kerzen loch
    und kicken.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin
    wenn das untere pleullager im eimer is brauchst du ne neue kurbelwelle und das wird nich grade billig.
    man bekommt sie zwar auseinander aber nicht mehr so wirlich zusammen.
    kann aber auch sein das das schwungrad (das magnetrad über der grundplatte) nicht mehr hält, das wird durch nen kleine keil auf der kurbelwelle gehalten, vieleicht is der keil abgebrochen oder hängt nur noch ein wenig, dann hälz das schwungrad bei geringen drehzahl noch und bei höerre drehzahl rutscht es über und du hast keien funken mehr, also einfach mal nachschauen.
    mfg tomtom

  • huhu,


    ich hab ein bischen dran gebastelt und wollte ausprobieren ob sie wieder läuft, sie ging an und der motor drehte auch hoch ausprobirt habe ich es nur im leerlauf, dann wollte ich fahren und bin grade mal 100m gekommen und dann ging sie wieder aus.
    MfG Nero

  • Also Sie geht einfach aus wie wenn man austellt oder kämpft sie noch wenn man Gas gibt ???


    erstmal das schnellste machen:
    nachschauen ob genug benzin nachfließt:
    Am vergaser schlauch ab in eine Colaflasche halten und fließen lassen.


    Hört der Fluß nach nen paar Min auf ist die Tankentlüftung im Deckel dicht. Da ist in der Mitte ein kleines Loch welches frei sein muß.
    Sonst bildet sich im Tank ein Unterdruck und es fließt kein Benzin mehr.


    Dann mal Zündkerze gegen einen neue Isolator 260 tauschen.
    ein neuer Zündkerzenstecken ist auch nicht schlecht.
    Dann die Hochspannungsleitung aus Stecker und Spule schrauben und schauen ob an beiden Enden noch Kupferdraht zu sehen ist.
    Wenn nicht 0.5 cm kürzen und wieder reinschrauben.


    Vergaser nach faq einstellen und mal wieder probieren.


    Dann hier mal wieder berichten wie sie ausgeht...

  • Schau mal nach der Vergasernadel, ob die von dem Festhalteplättchen auch ordentlich gehalten wird und nicht, wie mir mal passiert, einfach in den Vergaser rutscht


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!