+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: simson getriebe hinüber ??


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hi

    hab mir ne s 51 gehollt is mei 1.ste

    der motor is von vorne bis hinten getunt worden also big bore zylinder und so
    auch nen 5 gang getriebe und da hängts jetz schon ich hab ne totale gummi schaltung d.h. mal geht der gang rein mal nich und wenn ich es dann mal in den 1 sten schaff und dann in den 2.ten schalten möchte
    bin ich im dritten

    wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob man das getriebe einfach wie einer zündapp einstellen kann und wie das ungefähr geht oder ob das getriebe kapuff is und ein neues hollen müsste was angeblich wahnsinnig teuer sein soll

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Vielleicht solltest Du Dich erstmal an die Schaltung an sich gewöhnen und mit etwas Gefühl schalten. Einstellen solltest Du die Schaltung eigentlich nur, wenn Gänge rausspringen oder so... Aber versuchen kannste es ja trotzdem, brauchst allerdings laut Rep.-Anleitung einen Einstellbolzen und einen Einstellschlüssel.

    Ach ja, wegen Tuning: siehe wiedermal Forumsregeln...

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    tschuldigung das ich gegen die verstosen hab bin noch nen newb

    aber das problem an sich het eigentlich nichts mit tuning zu tun
    problem is das der gang garnich erst reinwill mann merkt richtig wie der kupl hebel übern gang springt und wenn er mal drin is alles perfekt bis ich dann in zweiten schalten will ich bin garantiert nicht zu blöd bin aber dann gleich im dritten

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    trennt deine Kupplung denn ordentlich ? bei BB-Kit hast ja sicher verstärkte Kupplung drinne... Einstellen der Schaltung solltest du machen und wenns nichts nützt mal den Kupplungsdeckel abnehmen und den Schaltmechanismus untersuchen...

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    wie ich bereits gasagt hatte ist der motor bis aufs letzte ausgereitzt also auch s 70 kupplung und alles vom feinsten
    danke für die antwort und den tip :-)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Bis aufs letzte ausgereizt? Hast du etwa nen BB3 drin?

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    wenn ich das sage meine ich das auch alles was das herz begehrt und keine kosten gescheut = 127 km/h

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Was hat denn der Spaß gekostet? Nicht dass ich meine auch tunen will, aber mich interessiert es einfach. :)

  9. #9

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hab alle teile über lange zeit weg gekauft da ich vorher 50 gefahren bin und jetz 125er hab den moter also über lange zit immer wieder en bischen friesiert aufgebohrt auf 57mm und so weiter am günstigsten kommste bei mz und rzt tuning weg aber das is jetz schon wieder zuviel des guten möcht net scho wieder ne verwarnung kriegen siehe oben)

  10. #10

    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    tschuldigung net 57 sondern 53 wär scho arg viel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Getriebe hinüber?
    Von balou im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 20:09
  2. simson S50 getriebe
    Von pain123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:16
  3. Getriebe hinüber?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.