simson getriebe hinüber ??

  • hi


    hab mir ne s 51 gehollt is mei 1.ste


    der motor is von vorne bis hinten getunt worden also big bore zylinder und so
    auch nen 5 gang getriebe und da hängts jetz schon ich hab ne totale gummi schaltung d.h. mal geht der gang rein mal nich und wenn ich es dann mal in den 1 sten schaff und dann in den 2.ten schalten möchte
    bin ich im dritten


    wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob man das getriebe einfach wie einer zündapp einstellen kann und wie das ungefähr geht oder ob das getriebe kapuff is und ein neues hollen müsste was angeblich wahnsinnig teuer sein soll


    danke schon mal im voraus

  • Vielleicht solltest Du Dich erstmal an die Schaltung an sich gewöhnen und mit etwas Gefühl schalten. Einstellen solltest Du die Schaltung eigentlich nur, wenn Gänge rausspringen oder so... Aber versuchen kannste es ja trotzdem, brauchst allerdings laut Rep.-Anleitung einen Einstellbolzen und einen Einstellschlüssel.


    Ach ja, wegen Tuning: siehe wiedermal Forumsregeln...:rolleyes:

  • tschuldigung das ich gegen die verstosen hab bin noch nen newb


    aber das problem an sich het eigentlich nichts mit tuning zu tun
    problem is das der gang garnich erst reinwill mann merkt richtig wie der kupl hebel übern gang springt und wenn er mal drin is alles perfekt bis ich dann in zweiten schalten will ich bin garantiert nicht zu blöd bin aber dann gleich im dritten

  • trennt deine Kupplung denn ordentlich ? bei BB-Kit hast ja sicher verstärkte Kupplung drinne... Einstellen der Schaltung solltest du machen und wenns nichts nützt mal den Kupplungsdeckel abnehmen und den Schaltmechanismus untersuchen...

  • Bis aufs letzte ausgereizt? Hast du etwa nen BB3 drin?

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Was hat denn der Spaß gekostet? Nicht dass ich meine auch tunen will, aber mich interessiert es einfach. :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • hab alle teile über lange zeit weg gekauft da ich vorher 50 gefahren bin und jetz 125er hab den moter also über lange zit immer wieder en bischen friesiert aufgebohrt auf 57mm und so weiter am günstigsten kommste bei mz und rzt tuning weg aber das is jetz schon wieder zuviel des guten möcht net scho wieder ne verwarnung kriegen siehe oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!