+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson gibt nur Teilgas


  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    1

    Standard Simson gibt nur Teilgas

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Meine Simson S51 Enduro gibt nur Teilgas... D.h Wenn ich 60 fahre und vom Gas weg gehe und wieder Gasgebe verschluckt sie sich. Wenn sie kalt ist geht sie im Leerlauf aus aber wenn sie warm ist, geht sie nicht aus aber verschluckt sich.
    Ich habe einen neuen Vergaser und Bowdenzug noch dazu eine VAPE Zündung.
    Ich bitte um Hilfe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.158

    Standard

    Wann hast Du Deiner Zwiebacksäge zuletzt eine gründliche Wartung/Inspektion angedeihen lassen?


    Ich rate zu einer Überprüfung der Zündungseinstellung, sowie der Benzinversorgung (Wiki).


    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.392

    Standard

    Das kann ein zu hoher Benzinpegel in der Schwimmerkammer sein, wahrscheinlicher erscheint mir, dass die Teillastnadel zu tief/zu hoch eingehangen ist. Die Nadel kannst mal ein Stellung nach oben versetzen, wenn es nichts bringt, eine nach unten. Zum Einstellen des Benzinpegels google mal nach der "Senfglasmethode".

    Ich geht dabei davon aus, das der Ansaugtrakt in Luftströmrichtung vor dem Gaser soweit original und auch dicht ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Simson Fans aus dem Raum Segeberg?
    Von Segeberger im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 14:15
  2. Aussetzer bei Teilgas
    Von Simson-Wombat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:38
  3. Meine Simson gibt kein Gas
    Von aqua5748 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 22:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.