+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson GS Junior Cross!?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich weiß nicht in wie weit die Beschreibung zur Geschichte da der Wahrheit entspricht, abder dieses Gerät ist einfach nur geil
    Schade das es nicht mehr davon gab X(

    >KLICK<

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das Ding sieht scharf aus! Wenn die Story stimmt, dann wäre es ein Nachfahre der GS 50 aus den 60er Jahren. Allerdings waren die GS50-Maschinen für erwachsene Rennfahrer bestimmt und jetzt soll eine Maschine mit ähnlichen Werte nur noch für Nachwuchsrennfahrer ausreichen, wähend die echten Kerle auf Crossmaschinen von MZ und mit deutlich mehr Hubraum durch den Matsch pflügen!?

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Das Ding sieht nicht aus wie eine Bastlerarbeit, aber so recht kann ich an diese "Junior-Cross"-Geschichte nicht glauben, zumal Simson in den 80ern ganz andere Maschinen gabaut hat...

    Siehe auch hier.



    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Allerdings, es sieht ziemlich professionell gemacht aus, auch die "einstellbare Übersetzung" für die Hinterradbremse. Bloss eins hat mich auf dem Bild stutzig gemacht:

    Meine ich das nur, oder ist der Benzinfilter falsch rum montiert??? Bei diesen Plastikdingern gibt´s doch immer ne Durchflussrichtung, die mit einem Pfeil auf dem Filter gekennzeichnet ist. Und meines Wissens nach sitzt der Filter in der Junior-Cross-Maschine falsch rum. Oder?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original Cross-Schutzblech von Simson
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:42
  2. Schwalbe und Queck Junior
    Von arminhh im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 01:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.