+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 79 von 79

Thema: Simson - doch nicht die gute Qualität


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von charly
    Wieviele Zündapp ZD25, ZD50, GTS50, Kreidler, Hercules seht ihr noch auf der Strasse? (Ausser denen, die von Liebhabern am Leben gehalten werden)
    ich habe eine zündapp zd25 fährt noch

  2. #66
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    übelst ausgeflippt der man! xD Also liebe Leute ich hab mal ein Frage ...
    Also ich heb nen Freund der hat sich eine Zweitakter Yamaha gekauft und jetz ist die Frage hat die zweitakter zur gleichwertigen viertakter mehr Power,weniger Power oder ist es einfach nicht vergleichbar???
    Würd3e mich mal interessieren!

  3. #67
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    teilweise sogar sehr innovativ gewesen ist.
    Guckst du z.B. den Simson SR50 Elektro. Seiner Zeit voraus. Damals schon 50km (?) Reichweite.

    mfg

    @Rossi:

    Ich war fast beleidigt, als einer meiner Klassenkameraden unser Auto (VW Golf 3 Bj. 93) als "altes Auto" abgestempelt hat.

  4. #68
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    ich find den Golf geil nur unsrer rostet wie sau!

  5. #69
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Meister-Petz
    übelst ausgeflippt der man!
    Sorry, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte weder die eine noch die andere Seite beleidigen. Da waren halt einige unsachliche Beiträge, die mich geärgert haben. Kontroverse Diskussionen können durchaus können Ertrag bringen, sie sollten aber sachlich bleiben.

    Bleibt trotzdem alle fröhlich

  6. #70
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    Joa is docj in Ordnung

  7. #71
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich liebe Simson Mopeds, gebaut für die Zukunft, jede die im Schrott landet ist eine Sünde! :cry:

  8. #72
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Petenhain
    Beiträge
    75

    Standard

    da haste eigentlich recht,die sollten se weiterbaun!

  9. #73
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das erzähle mal denen hier

    http://www.youtube.com/watch?v=VLQnm5sJ0MU

  10. #74
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von charly
    Da waren halt einige unsachliche Beiträge, die mich geärgert haben.
    Und welche waren das bitteschön?

  11. #75
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Schön sehen die simson schon aus, aber nur die Schwalbe und Star. Wenn es nur nicht so schepp wäre. Die doku auf youtube ist wirklich aufschlussreich, die armen leute die dort gearbeitet haben wahrscheinlich sind die meisten seit Jahren auf Sozi. hier auch mal ein nettes video, typ. Situation http://www.youtube.com/watch?v=zrk8DsyRaPc&NR=1

  12. #76
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich steige hier jetzt aus.

  13. #77
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Die fehlenden Blinker nicht bemängelt und fahren mit offener Schiebetür los....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #78
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    Schön sehen die simson schon aus, aber nur die Schwalbe und Star.
    Das solln Witz sein oder?
    Ich persönlich finde die S51 bzw. S50 am besten. Die Schwalbe bietet zwar eine Menge positive Aspekte, doch sind S50 und S51 dem Meilenweit vorraus (meine Meinung). Alleine schon das Design. Noch dazu kommen bei der S50 technische Verbesserungen (z.B. extra angeschraubter Fußrastenträger, elastische Motoraufhängung usw. usw.).
    Natürlich finde ich die anderen Mopeds aber auch nicht schlecht

    mfg

  15. #79
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    also rein vom Design find ich die Schwalbe, Star oder Habicht schon schöner.

    Aber vom Fahren her gibt es da kaum vor oder Nachteile, wenn ne S51 dann schon ne Enduro dann ist wenigstens die Geländetauglichkeit besser ;-)

    bin mit meiner Schwalbe glücklich und bei ner Nassen Straße hat man da auch schon durchaus vorteile :)

    Guter Stern TV Beitrag aber echt schade um Simson.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Gute Teile, gute Beratung, fairer Preis, keine Portoabzocke
    Von Guzzi-Fuzzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.