+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Simson hab ich schon Jetzt will ich nen Trabi ??


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich hab ja jetzt ne Sinmson jetzt will ich mir nen Trabi besorgen
    was kann ich da nehmen ist das ne herausforderung oder kann man das auch als wessi noch aufe reihe kriegen

    MFG BAstian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @schwalbe,

    Tipp von mir......

    versuch es doch am ersten Dezember mal bei einem Kumpel!

    Immerhin ein besonderer Tag, oder etwa nicht?

    Quacks der ältere

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Aber als "Wessi" solltest du einige Probleme bekommen, den Trabi angemeldet zu bekommen. So weit ich weis, bekommt man nen Trabi NUR NOCH als ehemaliger DDR-Bürger zugelassen. Das hat mir mal meion NAchbar aus Berlin erzählt.

    MfG
    SchitzuFren

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    wie kommt dein nachbar denn auf so einen quatsch?

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Kein Ahnung...

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich könnt mir denken, dass das am den Abgaswerten liegt.... Euro 4 schafft der Trabant sicher nicht *hüstel*

    Ganz nebenbei find ich persöhnlich den Sound vom Trabant eher nich soo gut (boa, is das beschönigend) 2 mal 2 takte + Gebläse ...na ja wers mag...

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Schitzu:
    Aber als "Wessi" solltest du einige Probleme bekommen, den Trabi angemeldet zu bekommen. So weit ich weis, bekommt man nen Trabi NUR NOCH als ehemaliger DDR-Bürger zugelassen. Das hat mir mal meion NAchbar aus Berlin erzählt.

    MfG
    SchitzuFren
    Iss dein Nachbar auch schizophren? (extra im Duden nachgeguckt ) Iss doch völliger Quatsch, jeder kann sich einen Pappe zulassen, der das will. Irgendwelche Abgaswerte interressieren da keine Sau und schon gar nicht wo der Halter wohnt und wo er geboren wurde.

    MfG Tilman

    Schizophrenie --> so schreibt man das Substantiv

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Schwalbe51-2:
    Ich hab ja jetzt ne Sinmson jetzt will ich mir nen Trabi besorgen
    was kann ich da nehmen ist das ne herausforderung oder kann man das auch als wessi noch aufe reihe kriegen

    MFG BAstian

    naja, so ein gut erhaltener Trabi zu einem günstigen Preis zu finden, mit dem du dann, nach kleineren Reparaturen, sofort los fahren kannst, wird inzwischen wohl schwierig sein. Bevor du sowas in Angriff nimmst, solltest du dich genaustens über Schwachstellen informieren. Hier im Westen geht ja immernoch das Gerücht um, der Trabant bestünde komplett aus Plastik und könne überhaupt nicht rosten dem ist aber leider nicht so... und wo Blech ist, ist auch der Rost dann nicht weit. Besonders die Seitenschweller sollen da kritisch sein... da wird dir Braveheart aber sicher mehr zu sagen können (schaut aber leider nicht so oft rein...). Motortechnisch wird es weniger Probleme geben, mit etwas Glück bekommst du sogar noch eine komplette Austausch-Maschine mit 0 km Laufleistung (schon öfter bei Ebay gesehen). Da es ein 2-Takter ist, wird die Reparatur einzelner Baugruppen aber auch für ungeübte Schrauber überschaubar bleiben :)
    Was den Sound angeht der ist doch nett, dazu die schöne Fahne und das die Geschichte mit der Zulassung offentsichtlich ein Scherz ist dürfte klar sein

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Besser als IWL kann man' eigentlich nicht beschreiben.
    Man muss ein wenig intensiver basteln als an der Schwalbe, was aber nicht heisst, dass man das nicht schaffen kann.
    Ist aber teilweise schon mühsam, weil wenn das Auto tagtäglich bewegt werden muss, muss man den schließlich selber in Schuss halten.
    Wenn man mit den richtigen Infos kommt, sollte bei den meisten Sachen zwar jede "West"-Werskstatt helfen können, aber wer will das?
    Man muss das Auto als Hobby betrachten, dann geht das auch. Aus rein ökönomischen Gesichtspunkten ist ein Trabi finanziell sicherlich untragbar, auch wenn Haftpflicht und Steuern verhältnismässig niedrig sind. Man muss halt Teile bunkern, reparieren, warten, pflegen.
    Warum ein Wessi 'nen Trabi nicht in Schuss halten können soll, kann ich als ehemaliger Ruhrpötter nicht nachvollziehen - es handelt sich hier um ein vollwertiges Auto!
    Auch Braveheart und die Münsterländer Fraktion können dir sicher bestätigen, dass ein Mangel an technischem Verständnis bzw. Interesse nicht auf den Geburtsort zurückzuführen sein können.
    Was man braucht sind Zeit, Geld und Liebe und die Bereitschaft, diese für ein Auto zu opfern ... ...

    Gruß, Jabber

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    eben eben,
    ich stehe natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe auch die Kaufberatung für Trabis aus der "Oldtimer Markt" in digitaler Form vorliegen. Wer möchte, kann mir kurz mailen, ich schicke sie demjenigen dann.

    Von wo kommst du denn?

    Diese Geschichte mit dem "Trabifahren nur für Ossis" ist der absolute Schmarrn. Dürfen nur Franzosen Peugeot fahren oder Russen nur Lada? Genauso ein Quatsch ist, daß Trabis demnächst verboten werden. Wird dann auch jeder DKW, Messerschmidt Kabinenroller oder Goggomobil verboten? Die haben auch Zweitaktmotoren.

    Wenn du keine Angst vor ein wenig schrauben hast, lege dir ruhig einen Trabi zu. Keine Angst, die Technik ist definitiv beherrschbar, auch für Laien. Kaufe dir das "Wie helfe ich mir selbst" und ab geht die Post. Wenn du nicht schrauben möchtest, dann lass lieber die Finger davon. Ich habe schon einige Leute gesehen, die nach einem halben Jahr entnervt das Handtuch geworfen haben. Das soll nicht heißen, daß der Trabi ständig kaputt ist. Nur ein Beispiel: Mein Kombi hat jetzt 148.000 km gelaufen und bisher war nochnichtskaputt, ich hatte noch nicht einmal eine Panne und das Maschinchen schnurrt noch immer wie ein Kätzchen. Ein gewisses Maß an Pflege braucht aber ein Trabi auch. Wer gut schmiert, der gut fährt.

    Das beste wäre, du würdest dir einen Trabi mit zwei Jahren TÜV besorgen, dann hast du zwei Jahre Zeit, dich in die Materie einzuarbeiten. Erfahrungsgemäß hat man vor dem TÜV immer ein wenig zu tun.

    Wenn du dir einen Trabi anschaust, fahre ihn auch zur Probe und achte dabei auf folgendes:
    • Zieht er beim Bremsen zu einer Seite?
    • "Rappelt" er beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit?
    • Auspuffanlage dicht? Abgas im Innenraum?
    • Durchrostungen an den Schwellern und Einstiegleisten? An den Schwellerenden? Federbeindome?
    • Bei Fahrzeugen mit Schraubenfedern hinten: Reifen gleichmäßig abgenutzt?

    Wie gesagt, wenn jemand Fragen hat, ich helfe gern und wegen der Kaufberatung: mailen an braveheart601@web.de

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ach ja, schau auch einmal hier vorbei
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Habe gerade mal - wie ich Braveheart schon vor Ewigkeiten versprochen habe - die Kaufberatung Trabant ind meine fundgrube eingearbeitet.

    Gruß, Jabber

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Trabbi fohr'n is goil! Habsch och scho ma gemacht (römm tömm tömm): :)

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    @ jabber
    heyho, habe aber schon wieder eine ganze Menge neue Zeitungsgeschichten (vornehmlich über die Sputniks und deren activities). Interesse?

    @ dummschwätzer
    neee
    räng täng täng

    Gruß Braveheart aus Ascheberg

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Braveheart:
    @ jabber
    heyho, habe aber schon wieder eine ganze Menge neue Zeitungsgeschichten (vornehmlich über die Sputniks und deren activities). Interesse?
    Neee, sorry, aber lass mal. Vorher würde ich die Seite gerne umstrukturieren, weil das langsam unübersichtlich wird, aber dazu fehlen mir momentan Zeit und Konzept ... :( ...

    Gruß, Jabber

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    die beste trabbiimitation hat aber immernoch bravehearts kurzer drauf

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson fahren ist einfach nur schön
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 00:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.