+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Simson Habicht. Kickstarter kann nur ohne zündkerze betätigt werden.


  1. #33
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Wenn sich der Motor ohne Kerze leicht dreht und mit Kerze nicht, kanns doch nur 2 Gründe dafür geben, dass es mit Kerze schwer / nicht geht:
    1: Motor hat eine sehr gute Kompression - Glückwunsch zum Top-Motor
    2. Zündkerze ist zu lang und der Kolben stößt an

    Das ist die richtige:
    richtige_Zündkerze

    das wäre eine falsche mit zu langem Gewinde:
    falsche_Zündkerze

    Kaputt würde nur was gehen, wenn
    a) im Zylinderraum irgend ein Blechteil rumfliegt, was sich in die Überströmkanäle klemmt und den Kolben blockiert
    b) sich etwas im Getriebe verklemmt (ein abgebrochenes Metallstück o.ä.)
    Das ist dann aber alles auch ohne Kerze so.

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    20

    Standard

    Hoho, das wäre ja sowas wie eine gute Nachricht...
    kerze ist ne isolator 260 irgendwas.

    aber warum ist plötzlich so viel kompression da? ich hab ja nu wirklich nix am motor gemacht.... ?

  3. #35
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wie wärs denn, wenn wir einfach mal mit dem rätselraten und glaskugel-lesen aufhören?

    1) wenn der motor nicht durchdreht, ist er blockiert.
    2) wenn er zwar widerstand leistet, sich aber durchdrehen lässt, nicht.
    3) du hast sehr wohl was am motor gemacht, nämlich das polrad hochprofessionell abgezogen. mögliche folgen siehe oben, u.a. schwergängigkeit (sic!).
    4) man könnte nun versuchen, das polrad noch mal zu entfernen, und ausprobieren ob sich die kiste wieder so durchtreten lässt wie vorher. man könnte auch den zylinderkopf abnehmen und einen blick in den zylinder werfen. man könnte generell mal vorschläge umsetzen, fehlermöglichkeiten überprüfen und fakten schaffen, anstatt mit hätte, könnte, wäre herumzueiern. deine kiste wäre nämlich die erste, die sich von alleine repariert.
    ..shift happens

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    20

    Standard

    Jutti. Dann Ärmel hoch und ran an den Speck
    zu 3) was meinst du mit sic! ?

    und nimm es mir bitte nicht übel, aber ich will halt nach möglichkeit nix kaputt machen. Und wenn ich den Kolben abnehme, muss ich ihn ja auch erst wieder einfahren, oder nich?

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du sollst ja auch weder zylinder sondern kolben entfernen, sondern nur den zylinderkopf. das reicht um von oben rein zu gucken.

    sic
    din diesem fall war da mit meinerseits die direkte übersetzung (lat. sīc, „so“, „wirklich so“) gemeint, im sinne von "steht doch da oben".
    ..shift happens

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    20

    Standard

    Aaah. Jaja, man lernt nie aus

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. kickstarter simson schwalbe ohne funktion
    Von nogel2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:13
  2. Moped kann OHNE ZÜNDSCHLÜSSEL gestartet werden! *dringend!*
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:11
  3. Kann man Simson-Fahren leid werden?
    Von PeterausHilchenbach im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.