+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson Habicht Sitzbankschloss - Schlüssel nachmachen lassen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Suhl
    Beiträge
    14

    Standard Simson Habicht Sitzbankschloss - Schlüssel nachmachen lassen

    Hallo Nestler,

    ich habe ein Problem. Ich habe einige Sitzbankschlösser für meinen Habicht, jedoch alle ohne Schlüssel. Im Nachbau gibt es leider keine guten Schlösser - die von Doblina möchte ich nicht (Optik passt einfach nicht). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, für die alten Schlösser Schlüssel anfertigen zu lassen? Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    ich hab damit kein problem , habe zwei eingebaut von Ebay, je 8,95€ ein tropfen WD40 dran, die Dinger sind super, fällt keinem auf dass es Nachbau sind, , die Orginale sind auch nicht besser , das seh ich an meiner Duo, deshalb können einige hier reden was sie wollen,

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schlüssel kann man ja, soweit ich weis nur nach original oder nach einer Nummer (z.B. bei Abus mit der Codecard) anfertigen. (Gabs ja bei "uns" noch nicht) Geld kostet es auch noch....
    Nun wird es fummelig:
    Du kannst auf der unteren Seite des Schlosses (oder irre ich mich) ein ca. 3x12mm langes Blättchen abschieben. So kommst du an die Schließ-"Nippel" und auch ein paar lustige Federn.
    Wenn du wenigstens einen Schlüssel hast könntest du so eine Kombination aus den dir verfügbaren Schließ-"Nippeln" puzzlen.
    Du kannst ja wahlweise nur 2 der insgesamt 4(?) Nippel verbauen, so findest du leichter eine funktionierende Kombination.
    Versuch wäre es wert. Bei mir hatte es zufriedenstellend funktioniert.

    Mit Nachbauschlössern von Sitzbank, Lenkerschloss wie auch S51 Seitendeckel werden öfter bemängelt, mit einem für die KR51/1 bestimmten Schloss war ich auch unzufrieden, 0,8mm dicker als original und verdammt hackelig beim schließen/öffnen, wenn man denn mal den Schlüssel einführen konnte)
    Hatte ich beim Virus bestellt, auch schon wieder ein paar Jahre her....

    edit: Habe das bei dem alten Lenkerschloss einer KR51/2 so gemacht, die Schlösser sind eigentlich gleicher Bauart.
    Geändert von Matze (18.03.2011 um 18:04 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Unter Umständen kann dir ein guter Schlüsseldienst auch Schlüssel nachfertigen ohne ein original zu haben.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker- und Sitzbankschloss Schlüssel...
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:44
  2. Schlüssel vom Sitzbankschloss abgebrochen
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.