Simson Habicht Spiegel

  • Hallo,


    und zwar suche ich zurzeit ein seitenspiegel Glas für meinen Originalen Seitenspiegel vom Habicht Sr4-4 mit den Maßen 120x70. Ich habe meinen Rückspiegel bereits neu verzinkt und möchte aus optischen gründen auch ein neues Glas einsetzen da das alte schon ein paar Kratzer hat.
    Bisher habe ich leider noch keinen Händler gefunden der diese anbietet. Bei den Händlern gibt es nur noch die ollen neuen aus Plastik die auch viel größer sind als der Originale, daher kommen diese nicht in Frage.


    Kennt jemand einen Händler der Speziell diese Gläser noch hat?

  • Nimm einen alten Spiel in 2,5-3mm Dicke und versuch es bei einem Glaser vor Ort. Mit viel Glück kostet dich das ein Paket Kaffee. Mit Geduld wird sich aber auch noch ein Händler finden lassen, der diese Gläser-Form vertreibt.

  • Soweit ich mich entsinne waren das Einheitsspiegelgläser, die in dieser Größe auch bei Trabi und Co verwendet wurden. Geh mal auf Trabiteile.de und gib dort in der Ersatzteilsuche die Artikelnummer 21491 ein.
    Ganz sicher bin ich mir allerdings bezüglich der Größe nicht, frage am besten mal per Mail bei denen nach der Größe des Glases nach (dauert eine Weile bis du Antwort bekommst)


    mfg Gert

  • ich hab den selben Spiegel an der Schwalbe. das Glas hatte ich kurz vor Trondheim verlohren. Ein Ersatzglas habe ich im Gewächshauskeller der Uni gefunden. der Spiegel wurde in Plaste für Fahräder angeboten und lag dort in einer Müllkiste. Das Glas ist allerdings eben, und somit nur als Alibi drinnen. Ein neues Originalglas habe ich auf einer Oldtimerbörse in Rostock bekommen, aber noch nicht verbaut. das Glas gibt es aber z.B auch hier
    Spiegelglas eckig - 119 mm x 69 mm - Simson - Online Shop


    (nicht vom Bild täuschen lassen)

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!