Simson Händler Nähe Grevenbroich, Mönchengladbach etc?

  • Hallo zusammen,


    ich schildere euch hier mal mein Problem. Ich hatte vor etwas längere Zeit eine "postgelbe" Simson Schwalbe gekauft(ca 400€). Leider war diese nicht von langer Dauer :-(.
    Bei meinem ersten Ausflug konnte ich auf einmal nicht mehr kuppeln. Das heißt ich konnte durchtreten ohne jeglichen Widerstand. Aber kuppeln ging nicht. Also habe ich den Händler (ich will ihn hier nicht nennen) mal drübergucken lassen, da ich persönlich nun eher wenig Ahnung der Technik einer Schwalbe habe, auch wenn ich oft lese, dass sie nicht "allzu" zu schwer zu verstehen ist.
    Nunja..der Hobbyhändler meinte halt ich hätte den Motor kaputtgetreten :roll: . Ich meine so einfach kann das doch auch nicht sein oder?. Gut..ich bin kräftig-robust gebaut, aber wenn ich so andere sehe die mit ner Schwalbe rumfahren würde ich mich eher als sanftmütiges Lebewesen bezeichnen, wenn ihr versteht :-). Er hat mir dann das Geld zurückgegeben, weil er halt eine Garantie gegeben hat, und ich die Kosten für einen neuen Motor nicht bezahlen wollte.
    Nun bin ich immer traurig wenn ich andere Leute bei Sonnenschein mit ihrem Roller/Schwalbe rumfahren sehe und dran denke dass ich selber mal eine hatte ;( .
    Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen :smile: . Kennt ihr gute Händler in Nähe Mönchengladbach,Rheydt, Grevenbroich, Giesenkirchen (in dem Raum) die Simsons im Angebot haben. An Ebay trau ich mich irgendwie nicht ran. Ich bin schon bereit wieder so um die 300-400 Euro zu investieren.


    Es wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ich würde mich riesig freuen. Ich sehe einen sonnigen Sommer vor mir ^^. Da will ich Schwalbe fahren. Jetzt fragt ihr euch sicher, was der Kerl an einer Schwalbe gefressen hat. Ich find diese Dinger fahren sich einfach super toll(bin ja immerhin ein paar Tage damit gefahren :? ) und außerdem sehen sie super aus. Alternative wäre eine Vespa..aber versucht die mal zu bezahlen :shock: . Ich bin auch nur armer Student.


    Also ich freue mich über jeden Rat!!


    Gruß
    Ruben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!