+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simson Händler im Raum Münster


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    Hab mir gerade ne KR51/2 L 1985 gekauft und wollt mal fragen ob jemand nen Händler in der Nähe von MS kennt.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Fa. Gropp Ecke Duesbergweg/Kappenbergerdamm.
    Ist nen richtiger Simsonhändler.

    In Hiltrup, an der Fuggerstraße, ist der Bike-Service. Der nimmt sich auch jeder Simme an.

    gruß,
    Fabian

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ganz vergessen: wo kommst du eigentlich wech? ;D

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Senden. Das liegt so 15 km südlich von MS

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    klar, kenn ich. dann ists aber trotzdem ein weiter weg bis nach ms, wenn die simme mal richtig streikt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Fahr doch einfach noch etwas weiter südlich. Ich fahr von Recklinghausen (Ruhrgebiet) aus dahin, weil der laden einfach nur super günstig ist. hab mich mit dem mechaniker unterhalten, der hatte n ziemlich ausleirtes mörchen da stehen, im prinzip hat er den komplet versoffenen motor gerettet, udn wollte nur satte 79 euro dafür haben. ansonsten schaut euch einfach mal die preisliste auf der Website an.

    Ersatzteile Schellerhoff
    Herbert Schellerhoff, Liebigstraße 7, Industriegebiet Nord 2
    Telefon: 02542/98780, 02542/7393
    Internet: http://www.simson-teile.de

  7. #7
    Ulf
    Ulf ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    48691 vreden
    Beiträge
    120

    Standard

    @ Der_Picknicker:

    erstens hast du vergessen zu schreiben, dass der Laden in 48712 Gescher ist und zweitens: wo ist für dich bitteschön süden??

    ansonsten kann ich die aussage nur unterstreichen, ich fahr da auch immer hin, aber ich habs ja auch nur 15 km!

  8. #8
    Bas
    Bas ist offline

    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1

    Standard

    @ Koppy

    Alter Thread aber ich versuch es einfach mal!

    Kannst du mir sagen ob Fa. Gropp auch Reparaturen und Instandsetzungen macht?

    Ich hab mir im Sommer eine KR 51/2 E gekauft und so langsam sind ein paar Reparatuen notwendig. (Ölverlust, Elektronik zickt rum etc)....

    Meinst die bei Gropp machen sowas auch? Ich würde es ja selber machen aber mir fehlt schlicht weg die Zeit dafür, und im Frühling würde ich schon gerne wieder mit der Schwalbe durch Münsters Straßen fahren.

    Beste Grüße

    Bas

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zielführender als das Ausgaben eines 10 Jahre alten Threads wäre in dem Falle vielleicht der Griff zum Telefon. Das allwisende Orakel kennt sogar die Nummer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Soweit ich weiß macht Gropp nichts mehr mit Simsons, nur noch Fahrräder.
    Wenn ich hier vor Ort Ersatzteile brauche fällt mir nur noch duesen-trieb an der Grevener Str. ein, ich weiß aber nicht, ob die auch selbst reparieren bzw. wie gut das dann wird...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Normalerweise müsste Düsentrieb auch reparieren, der hat im Sommer auch nen neuen Laden eröffnet : Simsons Paradise - Das neue Projekt von Duesen-Trieb.de
    Ist n ganz netter Typ und wenn man nichts zu tun hat ist das auch einen Ausflug wert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Händler im Raum WOB
    Von HRT-Schwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 07:45
  2. Simson Händler / Werkstatt im Raum Köln für SR50
    Von Jooogy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 09:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.