+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson "Hebebühne"


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard Simson "Hebebühne"

    Tagchen,

    eine Frage und zwar möchte ich mein Moped auf eine angenehme Arbeitshöhe bringen.
    Ich möchte mir aber auch nicht so eine teure Hebebühne kaufen. Habt ihr da alternativen?
    Kann auch eigen Bau sein.

    Danke schonmal

    Gruß Franz

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Alternativen: Eine billige Hebebühne. Ein Tisch. Ein Flaschenzug an der Decke. Bierkästen.
    Geändert von Prof (24.02.2013 um 17:37 Uhr)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke für die Antwort aber wie bekomme ich meine Simme auf den Tisch?

    Franz

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    mit Hilfe einer Bohle zum Beispiel...?
    Bohle

    Grüße
    Gerhard

    -Verzeihung gnä' Frau. Wo lassen Sie denken ?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    mit einer Bohle - "Rampe" kann aber auch ziehmlich viel schief gehn Simmen sind ja nicht gerade leichtgewichte. Ich würde die zwei Mann Methode empfehlen. Einer vorne einer hinten. Die Arbeiten auf einer Hebebühne/Tisch sind ja meist Arbeiten die etwas länger dauern.
    Wenn du aber lieber eine Rampe nehmen willst, würde ich dir empfehlen, sie breit genug auszuwählen.
    MFG
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Es gibt höhenverstellbare Massagetische. Frag mal bei der Muckibude oder beim Physiotherapeuten Deines Vertrauens, ob da nicht ein ausrangiertes Exemplar zu haben sein könnte.
    Oder
    frag mal die Tante Google nach "Bauanleitung Motorradhebebühne".

    Allerdings solltest Du immer darauf achten, dass Du das Fahrzeug gegen Absturz sicherst. Flaschenzug gegen die Decke oder so.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Franz,

    was hältst Du von meiner Hebebühnen-Konstruktion? Wenn Du noch ein paar Holzreste und Schrauben hast, dann kannst Du da bestimmt noch ein paar Euro sparen.
    Da meine Hebebühne nur auf ca. 30 cm absenkbar ist, habe ich mir einfach eine kleine Auffahrrampe gebaut :-)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00
  3. "Simson am See" - Jahrestreffen der Simsonfreunde BONN am 14. August am Laacher See
    Von Geotobi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.