simson zu heiß

  • hallo habe mir bei ost2rad eine neue kurbelwelle gekauft für einen gebläsemotor für eine schwalbe
    vorher hatte ich eine kupferhülse drinne nun habe ich ein andellager habe jetzt nach dem verbau das problem das der motor zu heiß wird und überhitzt
    kurbelwelle ist neu und kolbenringe auch
    durch die überhitzung habe ich kolbenklemmer einer eine idee

  • weil sie im kalten zustand fährt
    und erst nach langer strecke anfängt zu stocken und den klemmt
    mischug ist 1:33 drinne solte reichen eigentlich geht die kurbelwelle ziemlich leicht also sehr leicht auch eigentlichalles richtig verbaut öl ist auch genug drinne deswegen wundert es mich eigentlich wieso er heiß wird pollrad schleift auch nicht und zündung stimmt auch

  • zwischen gehäuse wand und kurbelwellen backen ist auf beiden seiten gleich viel spiel stimmt doch oder, oder solte auf einer seite mehr platz sein

  • ja was hab ich für ne zündung die originale vom gebläse motor mit unter brecher und kondensator
    ja ganz sicher das er klemmt
    ich hör und merk es ganz deutlich

  • ja nach geschaut hab ich aber was soll ich sagen nix zu sehen läuft alles wird geschmiert klemmt so nix läuft alles frei
    was soll ich sagen kein plan mehr woran es liegt

  • Mahlzeit!


    Wie sieht denn das Kerzengesicht aus? Wenn das zu hell ist, läuft der Motor zu mager, was ich vermute.


    Simmerringe hast Du beim Kurbelwellentausch natürlich mitgetauscht, oder?
    Vergaserflansch dicht?
    Vergaser sauber?
    Auspuff frei?


    Notfalls häng mal die Teilastnadel eine Kerbe höher, um das Gemisch etwas anzureichern.
    Außerdem mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.


    Glückauf!


    MacHeba

  • Hast Du die Lager gewechselt , oder sind die Alten drinnen geblieben ?
    Wellenspiel ausgeglichen , und noch ne blöde Frage , Kolben richtigrum
    eingebaut.
    mfg

  • Die Paarung Kolben/Zylinder stimmt und ist nicht zu klein d.h. der Kolben ist 3/100 kleiner im Durchmesser als die Zylinderbohrung? Die Kolbenringe passen zum Kolben??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • nein hab ich nicht mache es auch nicht zum 1 mal ist bestimmt schon das 20 mal
    hab den fehler gefunden der zündzeitpunkt war zu spät
    wen der kolben schon am runter gehen war hat er gezündet dadurch hat er den kolben quer gestelt und der motor wurde auf dauer zu heiß
    nun habe ich die zündung neu eingestellt nun geht wieder alles


    also MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!