hallo habe mir bei ost2rad eine neue kurbelwelle gekauft für einen gebläsemotor für eine schwalbe
vorher hatte ich eine kupferhülse drinne nun habe ich ein andellager habe jetzt nach dem verbau das problem das der motor zu heiß wird und überhitzt
kurbelwelle ist neu und kolbenringe auch
durch die überhitzung habe ich kolbenklemmer einer eine idee
simson zu heiß
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woher weißt du,das er zu heiß wird?
mischung?(öl/benzin)
alles ordnungsgemäß verbaut?
ti
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weil sie im kalten zustand fährt
und erst nach langer strecke anfängt zu stocken und den klemmt
mischug ist 1:33 drinne solte reichen eigentlich geht die kurbelwelle ziemlich leicht also sehr leicht auch eigentlichalles richtig verbaut öl ist auch genug drinne deswegen wundert es mich eigentlich wieso er heiß wird pollrad schleift auch nicht und zündung stimmt auch -
zwischen gehäuse wand und kurbelwellen backen ist auf beiden seiten gleich viel spiel stimmt doch oder, oder solte auf einer seite mehr platz sein
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was hast du für ne zündung?
sicher das er klemmt?
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ja was hab ich für ne zündung die originale vom gebläse motor mit unter brecher und kondensator
ja ganz sicher das er klemmt
ich hör und merk es ganz deutlich -
hast du den zylinder mal runtergenommen und nachgeschaut...oder fährst du immer bis er klemmt^^?
ti
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ja nach geschaut hab ich aber was soll ich sagen nix zu sehen läuft alles wird geschmiert klemmt so nix läuft alles frei
was soll ich sagen kein plan mehr woran es liegt -
Mahlzeit!
Wie sieht denn das Kerzengesicht aus? Wenn das zu hell ist, läuft der Motor zu mager, was ich vermute.
Simmerringe hast Du beim Kurbelwellentausch natürlich mitgetauscht, oder?
Vergaserflansch dicht?
Vergaser sauber?
Auspuff frei?Notfalls häng mal die Teilastnadel eine Kerbe höher, um das Gemisch etwas anzureichern.
Außerdem mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.Glückauf!
MacHeba
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Hast Du die Lager gewechselt , oder sind die Alten drinnen geblieben ?
Wellenspiel ausgeglichen , und noch ne blöde Frage , Kolben richtigrum
eingebaut.
mfg -
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Die Paarung Kolben/Zylinder stimmt und ist nicht zu klein d.h. der Kolben ist 3/100 kleiner im Durchmesser als die Zylinderbohrung? Die Kolbenringe passen zum Kolben??
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wenn nix zu sehen ist,ist es kein klemmer.....ich schätze du hast zündaussetzer oä.
wenn sie nach ein paar 100metern ausgeht,du 5min wartest, geht sie dann wieder?
wenn ja wären wir beim also beliebten wärmeproblem....!ti
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Moin King ,
garantiert hat Er ein Lager bei der Montage der Kurbelwelle gechlachtet ,
mfg -
nein hab ich nicht mache es auch nicht zum 1 mal ist bestimmt schon das 20 mal
hab den fehler gefunden der zündzeitpunkt war zu spät
wen der kolben schon am runter gehen war hat er gezündet dadurch hat er den kolben quer gestelt und der motor wurde auf dauer zu heiß
nun habe ich die zündung neu eingestellt nun geht wieder allesalso MFG
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