+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mit simson ins ausland


  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard mit simson ins ausland

    kurze frage die mich einfach interressiert :)
    wenn man mit seiner simson (mit kleinem kennzeichen) beispielsweise nach holland rüber will muss man irgendwas beachten?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lahstedt-Oberg
    Beiträge
    11.988

    Standard

    Ich würde neben der Beachtung von niederländischen Verkehrsregeln und Gesetzen zur Vorsicht bei meiner Versicherung nachfragen, wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht.
    Der grosse gelbe Automobilclub kann auch Auskünfte geben. Wenn Du da Ohneglied bist, dann lass einen mit fragen

    Peter
    Wer DAS BUCH (s. Wiki) nicht kennt, der hat die Welt verpennt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    3.057

    Standard

    ADAC Mitgliedschaft ist bis 17 Jahre übrigens Kostenlos .
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    München - Allach
    Beiträge
    2.698
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du solltest mal den Reiseberichte-Bereich hier im Forum checken, da stehen schon einige Berichte von Europareisenden.
    Generell solltest du deine Versicherung kontaktieren, die senden dir eine Grüne Versicherungskarte zu. Die ist zwar innerhalb der EU nicht mehr zwingend notwendig, wird aber bei Unfällen im Ausland manchmal verlangt und vor allem steht auf der in welchen Ländern du Versicherungsschutz genießt.

    Ansonsten natürlich die Vorschriften der einzelnen Länder beachten, zB auf welchen Straßen du mit deinen 60 km/h fahren darfst usw.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    3.784

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    ADAC Mitgliedschaft ist bis 17 Jahre übrigens Kostenlos .
    bis 19...

    mfg
    Albi
    Simson Schwalbe, KR 51/2 L, 1982, Billardgrün

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Also ich bin da vorletztes Jahr durchgefahren mit der Schwalbe. Beachte Kraftfahrtstrasse und Autobahnen sind tabu, meist gibt es neben der eigentlichen Strasse eine weitere die ist für Moped's und Fahrrad. Leider sind die meist auf 30 begrenzt (häufig aber auch 50), Hauptstrasse wo 60 ausgeschildert ist soll man aber laut Schilder nicht genutzen. Deshalb stell dich schon mal drauf ein das du langsamer unterwegs bist. Ansonsten ist die Strassenführung manchmal etwas komisch da Haupt und neben Strasse gern mal auseinander gehen (es existieren auch unterschiedliche Ausschilderungen). Deshalb nimm dir unbedingt ein Navi mit, meiner Erfahrung nach kennen sich die Holländer nur bis zum nächsten Dorf aus ;-).
    Ach in der Stadt solltest du aber wieder auf den normalen Wegen fahren, da sind Radwege dann wie bei uns tabu.

    Versicherung ist solange du in der Eu bist eigentlich kein Problem.

    Ansonsten kannst du dich schon mal auf nette Leute freuen, sehr die Hollländer.
    Geändert von arccra (04.01.2012 um 11:35 Uhr)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Achso in Holland ist es schwer an Simson / MZ-Teile ( gab zwar Händler, aber die Liste ist veraltet) zu kommen daher vorher eindecken bzw. über Möglichkeiten für Abtransport überlegen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:01
  2. Simson-Exporte ins Ausland
    Von freak1985 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:00
  3. Schwalbe im Ausland
    Von Paul im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.