+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Simson / im Kapitalismus angekommen???


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was genau hat das jetzt mit "Spieß umdrehen" zu tun?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Was genau hat das jetzt mit "Spieß umdrehen" zu tun?
    Ich hab die Dinger net restauriert sondern ausgeschlachtet und trotzdem gut was an Gewinn eingefangen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Den umgedrehten Spieß seh ich zwar immer noch nicht, aber solang du zufrieden bist, solls mir Recht sein....
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Ich hab die Dinger net restauriert sondern ausgeschlachtet und trotzdem gut was an Gewinn eingefangen
    Das ist doch auch Kapitalismus pur: ohne Rücksicht auf das grosse Ganze marode xyz aufkaufen, zerlegen und dann die Einzelteile verhökern. Das hatten wir doch schon mal? Ist doch weder weit weg noch lange her!

    Peter

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Naj ich habe damit wiederum meine Schwalbe perfektioniert
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  6. #22
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Perfektioniert gleich... wow.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Solang nur gelegentlich der Auspuff abfällt...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ein Fahrbereites Fahrzeug ausschlachten, pfui !
    In einem Hänger meiner Werkstatt stehen noch um die 15 Mopeds (auch Simson ), die sollen von meinem Chef aus alle geschlachtet werden. Das kann ich nicht zulassen. Haben alle wenig Kilometer und fast keine Schäden, sind also quasi neuwertig, da er die Dinger früher gesammelt hat. Lieber soll er sie Restaurieren und dann verhökern.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ausschlachten kann ich auch prima nur wegwerfen kann ich nix
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Lieber soll er sie Restaurieren und dann verhökern.
    ...Um dann weniger Geld dafür zu bekommen?

    Wenn ein Moped, Motorrad, Auto usw. aufwendig und perfekt restauriert wird, lassen sich nur sehr selten die aufgewendeten Kosten beim Verkauf wieder reinholen. Die eingesetzte Arbeitszeit bezahlt hierbei sowieso auch niemand.

    Warum sollte also dein Chef Zeit und Geld in die Mopeds stecken, die er selbst nicht haben will? Warum sollte er einen geringeren Erlös, bei einem enormen Zeitaufwand anstreben?

    Weil er ein Samariter ist?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Nur um hier mal eben alle Missverständnisse aus der Welt zu räumen, die Simmen die ich ausgeschlachtet habe,waren lang nicht fahrbereit und sahen auch grutze aus...
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Warum sollte also dein Chef Zeit und Geld in die Mopeds stecken, die er selbst nicht haben will? Warum sollte er einen geringeren Erlös, bei einem enormen Zeitaufwand anstreben?

    Weil er ein Samariter ist?
    Ich wünschte, er wäre es
    Er hatte dieletzt schonmal angedeutet, dass er bald damit beginnen will. Ich könnte es aber noch ein bisschen Herrauszögern, indem ich ihm sagte, dass da noch ein paar Roller zum Ausschlachten wären. Glück gehabt..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #29
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Nur um hier mal eben alle Missverständnisse aus der Welt zu räumen, die Simmen die ich ausgeschlachtet habe,waren lang nicht fahrbereit und sahen auch grutze aus...
    Sie hatten keinen Funken mehr angeblich, oder irre ich? Soviel von Fahrbereit ist das wohl nicht entfernt.

    Schlachten kann man, wenn der Rahmen nicht mehr zu retten ist oder ansonsten alles andere kaputt ist.
    Aber wer mit Alufolie anfängt abzuhängen beim "lackieren" bzw. beliebig irgendwie Farbe draufklatschen, von dem ist wohl nichts anderes zu erwarten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.