+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: SIMSON KR 51/1 Restauration ------Abschlussbericht---------


  1. #81
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Nein, muss er nicht - das wurde Anfang der 1970er Jahre umgestellt, und das hier ist eine KR51/1K, also frühestens von 1974.
    Schon wieder was gelernt....

    Gibt es irgendwelche Vorteile dadurch?

  2. #82
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von sentient Beitrag anzeigen
    An der neuen möchte ich nun die Gummis der Federbeine austauschen.

    Müssen dafür diese Gummibuchsen hier her?
    Und reichen die dann für alle 4 Federbeine?

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Gelenkbuchsensatz Federbein Standard H10224-C-S
    Du benötigst für 4 Federbeine insgesamt 8 Silentbuchsen. Mußt den Satz also zweimal kaufen. Da hättste aber auch selber drauf kommen können, oder meine ich das nur?

    Ob diese Buchsen von Dumcke aber o.k. sind, weiß der Geier.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #83
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
    Du benötigst für 4 Federbeine insgesamt 8 Silentbuchsen. Mußt den Satz also zweimal kaufen. Da hättste aber auch selber drauf kommen können, oder meine ich das nur?

    Ob diese Buchsen von Dumcke aber o.k. sind, weiß der Geier.

    Hätte ich tatsächlich selber drauf kommen können, aber zur Sicherheit lieber einmal mehr nachfragen...
    Gibts Erfahrungen mit guten Silentbuchsen, die man kaufen kann?

  4. #84
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Heyho,

    bin gerade dabei, die weiße R51/1 K nach Aufarbeitung und Restauration aller Teile wieder zusammenzubauen.
    Folgende Frage: Habe an der hinteren Schwinge 2 Aufnahmen für Dämpfer. In welche kommen die Hydraulischen rein?

  5. #85
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die hydraulischen Dämpfer länger. Also in die Aufnahme, bei der der Weg zur anderen Aufnahme länger ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #86
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    ich freu mich auf die Bilder der weißen Schwalbe :)
    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Alter Simson Star Restauration
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:12
  2. Simson Duo Restauration
    Von Bernd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.