+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson Kr 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Simson Kr 51/2

    Hallo,
    ich heiße Hendrik.Bin 13 Jahre und restauriere gerade eine Kr 51/2.
    ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu restaurieren.Da die Schwalbe schon in Teilen war musste ich sich nicht erst auseinandernehmen.Dachte erst das wäre gut doch jetzt fehlen wir ein paar Schritte beim zusammenbauen.

    Wenn ihr mir mal ein paar fotos von euren restaurationen schicken könntet wäre das sehr gut.

    Gerade bei den Elektroteilen unterhalb des Lenkkopfes (Sicherung usw.) bin ich mir unsicher.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Z.B. hier kannst Du direkt einer Restauration eines sechs Jahre älteren Kollegen beiwohnen.
    Wenn man dann evt. die Suche benutzt, springen vielleicht noch ein paar andere Projekte bei heraus.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hallo,

    hier ein Bild wie Sicherungsdose und Leitungsverbinder an das Befestigungsblech geschraubt sind. Das schwarze Kästchen gehört nicht an die 51/2 N und E.

    Einen Schaltplan für die Kabel bekommst du hier.

    Und wenn es nicht gleich klappen sollte, hast du dafür noch drei Jahre Zeit...

    Grüße,
    Schwalbenchris

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja in den 3 Jahren kann ich noch 2 machen.
    Danke für die Links Schwalbenchris waren sehr hilfreich.

  5. #5

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Naja Marabu,
    also bei mir sieht das anders aus.
    Rahmen und andere lichtgraue Teile wurden Pulverbeschichtet.Verkleidung usw. wurden gesandstrahlt und grundiert.Jetzt werden sie vom Lackierer in Signalgelb lackiert.Dann noch ein paar Edelstahlschrauben, neue Reife und ein Kabelbaum.Dann ist sie auch schon fertig.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Das ist doch schön Hendrik04, dann kannst Du doch mal ein paar Bilder reinstellen damit sich alle dran laben können.
    Hauptsache Dir fällt das Warten (nach vollendeter Restauration) auf den ersten Flug nicht so schwer.

  7. #7

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier sind die pulverbeschichteten, gesandstrahlten und grundierten Teile.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.