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Thema: simson kr 51/2 e mit 16n1-5 vergaser stockt beim fahren!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard simson kr 51/2 e mit 16n1-5 vergaser stockt beim fahren!

    hallo leute !bin am verzweilefn !
    hab schon gegooglet und alles !
    ich habe eine simson schwalbe vor ein paar wochen gekauft, damals lief sie noch super .
    vor 2 tagen ist sie dann während dem fahren ausgegangen , hab darauf die zündkerzen gewechselt , den tank geputzt und den vergaser auch dort habe ich ein neues einlassventil zur schwimmerkammer verbaut unnd einen neuen schwimmer ( richtig eingestellt. darauf hin lief sie wieder aber stockte beim fahren (wie wenn sie zu wenig benzin bekommen würde . daraufhin habe ich die grundeinstellungen am vergaser wiederhergestellt -> sie lief kurze zeit und jetzt ist sie komplett tot . was nun? hat irgendjemand eine idee was ich noch machen könnte oder was ich falsch gemacht habe !
    gruß trasenberger =)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Vielleicht liegt's ja an der Zündkerze, dem Kerzenstecker oder der Zündung ganz allgemein?

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Klatschmohn
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    In eine Kr51/2 gehört ein Vergaser vom Typ 16N1-12.
    Hast du die Düsen von deinem Vergaser mal überprüft?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
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    zündkerzen sind okey ! zündzeitpunkt denke ich auch weil es ging ja noch vor ein paar tagen und vorhin habe ich am vergaser herumgedreht und dann ging sie kurz aber nach kurzer fahrt war dann schluss .. und bevor ich den vergaser neu eingestellt hatte lief sie super im lehrlauf . werde sie morgen in eine fachwerstatt bringen ! trotzdem danke =)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    bei mir ist ein 16n1-5 verbaut habe heute mit einem fachhändler gesprochen und der meinte es sei egal ob ein 5 er oder ein 12er verbaut sei!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
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    Wenn der Möpp vorher mit dem Vergaser lief dann sollte er es nach der Reinigung auch wieder, es sei denn das du irgend eine Düse vergessen hast oder das Gummi vom Startervergaser bröselig wird und damit wieder Düsen verstopft, wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Stottern tut Möpp auch wenn zu viel Futter da ist, hast du die Düsen nur freigeblasen oder mit irgendwelchen Gegenständen geprockelt? Wie sieht es mit dem Schwimmernadelventil aus? Kommt da genug an? Wobei mein Vorredner recht hat, da gehört eigentlich der 16n1/12 drauf.
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Klatschmohn
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    egal ist das nicht ganz, da die bei den Vergaser unterschiedliche Leerlaufdüsen haben.
    -5 40er
    -12 35er

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
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    Klar, aber der Vogel lief doch vorher schon mit dem Vergaser, also sollte das mit den Düsen schon passen, ansonsten währe der Möpp doch nicht gut gelaufen wie anfangs beschrieben ...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Klatschmohn
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    da fällt mir noch was ein.
    Bei mir hat sich nach dem Reinigen von meinem Vergaser mal eine Düse losgerüttelt. Hatte Sie
    nicht richtig festgedreht. Hast du den Vergaser noch mal gecheckt.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    hab da alles festgedreht und gecheckt , ich denke das mit den vergasereinstellungen was nicht stimmt und vorhin habe ich entdeckt das die verstellschraube fürs standgas abgenutzt ist , die werde ich jetzt mal erneuern ! =)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
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    Wie kann denn die Schraube abnutzen? Ist der pinn krumm?
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    pinn? : an der schraube die an der seite vom vergaser reingedreht wird die schaut auf der innenseite minimal raus ( ich kann das standgas nicht verstellen ) und sieht zimlich rund und abgenutzt aus !

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
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    Genau die meine ich, schraub die mal ganz raus, da ist ein langer Stift dran, und den kann Mann schnell verbiegen, genauso schnell wieder richten in dem man den wieder gerade macht, rund und abgenutzt sieht der schraubenkopf nur aus wenn man den mit roher Gewalt und nem falschen Werkzeug misshandelt...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    okey danke werd ich morgen mal überprüfen =)!

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