+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Simson Kr 51 2 gibt direkt nach Start im Leerlauf Vollgas


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Frage Simson Kr 51 2 gibt direkt nach Start im Leerlauf Vollgas

    Hallo erstmal,

    wenn ich meine Schwalbe KR 51 2 ankicken möchte klappt das erstmal ohne Probleme... nur wenn der Motor Läuft dreht das Schätzchen direkt auf Vollgas hoch ... ich bin ratlos... Falschluft zieht sie nach meinen Erkenntnissen erstmal nicht, der Vergaser ist zwar auch noch nicht ganz perfekt eingestellt (war zumindest nicht bevor das Problem auftrat) doch ich bezweifle das er da eine große Rolle bei spielt. Bitte helft mir! macht mir einfach vorschläge woran es liegen könnte, denn ich will wieder auf die Piste ... Danke im vorraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Woher hast du denn deine Erkenntnisse zur Falschluft?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Also wenn du ankickst und die gleich darauf mit Vollgas im Leerlauf läuft, dann kann es durchaus am Vergaser liegen (sofern du nicht die hand am Gas hast :p ).
    Einfach mal an der Leerlaufschraube vom Vergaser drehen und dann müsste die ja eigentlich leiser werden bzw. ruhiger laufen.

    Lass hören, ob es geklappt hat

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    ... oder einfach mal den Gasschieber so in den Vergaser stecken, dass er auch bis runter fährt. Der kann an der Anschlagschraube hängenbleiben, die Teillastnadel kann neben der Zerstäuberdüse stecken statt darin.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Wobei man das eigentlich auch beim Reinstecken merkt, ob die richtig rein geht

    Aber wenn's hilft, umso besser

  6. #6
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich hab schon eine neue Ansaugmuffe (ich glaub das es so heißt XD) und dann hab ich auch noch einen Falschlufttest gemacht ...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Nur war er ja so ca vor 6 Monaten noch gut eingestellt... Aber ich werds Probieren Danke für den Tipp!

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Und zieht er Falschluft ? Sollte nicht :3

    Und hast du den Vergaser eingestellt? Ist ja einfach nur schraube-drehen und zuhören

  9. #9
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich werde den Vergaser nochmal einstellen... schadet es denn dem Motor wenn sie so ca. 1 Minute auf Vollgas läuft?

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    naja ich höre es nicht so gern, wenn die Drehzahl bis 20.000 geht ;D

    Dreh' am besten vorher 1-2 Umdrehungen die Schraube raus und dann ist die schon bischen leiser

    und wenn die im Leerlauf läuft, dann nicht zu viel rausdrehen. Ich drehe immer...warte kurz, bis die ruhig läuft und das so lange wiederholen bis sie schön ruhig läuft

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man könnte auch erst den Vergaser ausbauen, reinigen, überprüfen und korrekt wieder zusammensetzen. Und danach ist's Problem vielleicht schon behoben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    ja stimmt..haste recht.
    Aber ist die schnellste und einfachste Lösung. Und Zerlegen kann man immer noch

  13. #13
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    hab ihn schon ausgebaut, Schwimmer eingestellt, Düsen sind auch i.O.
    heute Nachmittag wenn ich Zeit habe werde ich sie dann anschmeißen und den Vergaser einstellen.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von Zweitaktorchester
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    in der Nähe von Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Alles klar. Dann viel Erfolg :)

  15. #15
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Danke dann erstmal für die vielen Ratschläge und dir Prof natürlich auch ! ich meld mich dann wieder wenn sie wieder schön knattert wie am ersten tag ! bis heute Nachmittag XD

  16. #16
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    So da bin ich wieder. Hab mir grade einen neuen BVF Vergaser bestellt! beim alten hab ich die Schwimmerwanne aufgeschraubt und da kam mir direkt der (auch noch undichte) Schwimmer entgegen.
    Meiner Schwalbe tut ein Neuer Vergaser glaub ich auch mal ganz gut! Naja jetzt heißt es abwarten bis der Vergaser bei mir zuhause eintrifft! Und dann hoffe ich mal das damit das Standgas Problem behoben ist
    es grüßt euch der Simbold

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Vergaser reinigen gibt Schwalbe Vollgas.
    Von Albi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:45
  2. Leerlauf nach Start hoch, wenn warm optimal
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:48
  3. KR 51/2 gibt beim Start nur noch Vollgas- Hilfe willkommen..
    Von elisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.