+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Simson Kr51/1 fährt nicht los!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard Simson Kr51/1 fährt nicht los!

    Hallo, habe mir vor kurzen ne Schwalbe gekauft. Kr51/1 (;
    Jetz bin ich soweit sie springt beim ersten mal an alles top so jetz das Problem.
    Sie nimmt die Gänge nicht an immer wenn ich reinschalten will dreht sich das ding da mit. Wie krieg ich das behoben? Und wenn ich denn mal ein drinne hab geht sie aus oder fährt nicht los. Ich lass die kupplung komplett kommen aber nicht passiert? Was ist das?
    mfg Bolle bitte um antworten ;DD

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Bolle1995 Beitrag anzeigen
    das ding da
    Genaue Bezeichnung wäre nützlich.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Kr51/1 Bj: 1970 Standart Vergaser Nichts verändert alles standart. 6V anlage noch was? (;

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ja, was ist mit "das Ding da" gemeint?

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Da wo der Gangschalter befestigt ist was aus dem Motor kommt dieses kleine stück! mfg

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    http://www.zschopower.de empfiehlt DAS BUCH: "Simson Roller SCHWALBE" von E.Werner
    Bitte les dich erstmal ins Thema ein, dann können wir weiter reden. Du hast ja keinerlei Ahnung.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Basier meinst du mich?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ok, "das Ding da" ist die Hohlschaltwelle (Teil 18). Die muss sich mitdrehen.

    Versuche mal mit Gefühl per Hand zu schalten. Dabei mit der anderen Hand das Hinterrad leicht drehen.
    Evtl. kannst Du den Fussschalthebel nicht weit genug anheben oder absenken, weil er auf dem Trittbrtett aufsetzt. Ggf. mal abschrauben und erneut probieren.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau das isses. Mit der Hand kann ic hab und zu schlaten aber anders auch nicht denn liegt es immer auf auf dem Trittbrett. Ich hab schon so viel probiert es dreht sich immer wieder mit. mfg

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    fehlt da villeicht die feder, die die Hohlschaltwelle immer wieder in ausgangsposition zurrück bringt.
    falls die Schaltwippe nicht mehr zurrück federt, ist dies wahrscheinlich der Fall.
    dann muss aber des Öl abgelassen werden und der Linke Gehäusedeckel ab.
    Schaltwippe ist sauber festgezogen ?

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    ich würde erstmal die schaltung richtig einstellen und falls das nicht weiter hilft einfach mal den Gehäusedeckel runter wie schon von iltisno1 geschrieben.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja ich werde es heute nochmal ausprobieren.
    Aber wenn ich denn mal ein gang drinne hab fährt sie auch nicht los was ist das denn hängt das mit der Hohlschaltwelle zusammen? Also die Kupplung trennt komplett daran liegt es nicht. mfg

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    so habe nach geguckt. Und ja jetz hab ich ein anderes Problem an der Ölschraube sind Stahlspäne muss erstmal den motor machen lassen! mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:13
  2. Schwalbe Kr51/1 Fährt nicht bergab.
    Von mastervale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.