+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Kr51/1 wird nach kurzer zeit im 3. Gang langsamer anstatt schneller


  1. #1
    DDR
    DDR ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard Simson Kr51/1 wird nach kurzer zeit im 3. Gang langsamer anstatt schneller

    Hallo habe mir eine Kr51/1 gekauft mit einer Vape Zündanlage. Habe die Elektronik komplett überholt, da voher fast nichts funktionirt hat. Die Elektronik ist fertig doch jetzt kommt der rest. Der 1. und 2. Gang zieht einigermaßen gut (kommt aber trotzdem nicht aus dem a....) im 3. Gang aber zieht sie garnicht und nach ca. 30sec wird sie wieder langsamer,so dass ich wieder in den 2.Gang schalten muss um wieder zu beschleunigen. Beim starten im Leerlauf kommt qualm raus aus dem Auspuff. Hat vll jemand eine Idee woran das liegen kann ? Bin ratlos....

    Danke schonmal im voraus

    DDR

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Richtiger Zündzeitpunkt? Welchen Elektrodenabstand bei der Kerze?
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  3. #3
    DDR
    DDR ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie kann ich das nachschauen ?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    ???

    Also du wirst doch wissen wie man den Elektrodenabstand bei der Zündkerze nachstellt / einstellt?!?
    Fühlerblech ( bei Vape 0,6mm ) zwischen Elektrode und Bügel und dann nachbiegen bis es passt.
    Zündung hast du noch nie gemacht? Wie sieht denn dein Krümmer aus, derbst angelaufen?
    Was ist mit dem Vergaser und Luftfilter, alles sauber? Kommt genug Sprit nach?

    Spritdurchlauf kannst du mit der Senfglasmethode testen, alles zum Vergaser findest du hier.

    Edit:

    Und wie damaltor es schon sagte, auf jeden fall auch Getriebeöl mal checken.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dicker, weisser Qualm? Dann sind vermutlich die Wellendichtringe kaputt, und dein Mope verbrennt sein Getriebeöl.

    Test: Getriebeöl ablassen und daran riechen. Wenn es nach Benzin riecht, sind die Wellendichtringe definitiv kaputt.

    Zum Thema Zündungs- und Vergasereinstellung benutz mal die SUchfunktion.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    DDR
    DDR ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Habe meine Schwalbe erst 3 wochen. Ist mein erstes Projekt...hatte davor noch nie was mit schrauben etc. am Hut

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,
    ich würde auch erstmal alles Wartungstechnische durchchecken:Ist der Tank rostig von innen??? Benzinfilter/Sieb prüfen, Vergaser komplett sauber machen und mit neuem Dichtsatz zusammensetzen dabei Schwimmernadelventil prüfen/erneuern, Schwimmerstand einstellen, Vergaser einstellen und die Zündkerze erneuern und die Zündung einstellen. Das wäre das erste was ich prüfen würde und vllt. läuft sie danach schon wieder super:)

    Hatt die Schwalbe länger gestanden als du die gekauft hast?

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Brooklyn112 Beitrag anzeigen
    ???
    Spritdurchlauf kannst du mit der Senfglasmethode testen, alles zum Vergaser findest du hier.
    Mit der Senfglasmethode prüft man den Schwimmerstand und evtl., ob das Schwimmernadelventil dicht ist. In deinem Fall schadet es nicht.
    Aber den Durchfluss misst man mit einem Messbecher -> Schlauch ab, in Messbecher halten und Hahn 1 min öffnen. Es sollten >200 ml/min fließen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Jau, da sagste was.
    Aber schaden wirds mit sicherheit nicht.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 K Geht nach kurzer Zeit aus
    Von Kathmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:15
  2. Kr51 2 N wird nach länge der fahrt langsamer
    Von Alptug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:03
  3. KR51/2 Hinterreifen wird nach kurzer Fahrt warm
    Von Bikerlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 16:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.