Simson Kr51/1 wird nach kurzer zeit im 3. Gang langsamer anstatt schneller

  • Hallo habe mir eine Kr51/1 gekauft mit einer Vape Zündanlage. Habe die Elektronik komplett überholt, da voher fast nichts funktionirt hat. Die Elektronik ist fertig doch jetzt kommt der rest. Der 1. und 2. Gang zieht einigermaßen gut (kommt aber trotzdem nicht aus dem a....) im 3. Gang aber zieht sie garnicht und nach ca. 30sec wird sie wieder langsamer,so dass ich wieder in den 2.Gang schalten muss um wieder zu beschleunigen. Beim starten im Leerlauf kommt qualm raus aus dem Auspuff. Hat vll jemand eine Idee woran das liegen kann ? Bin ratlos....


    Danke schonmal im voraus


    DDR

  • ???


    Also du wirst doch wissen wie man den Elektrodenabstand bei der Zündkerze nachstellt / einstellt?!?
    Fühlerblech ( bei Vape 0,6mm ) zwischen Elektrode und Bügel und dann nachbiegen bis es passt.
    Zündung hast du noch nie gemacht? Wie sieht denn dein Krümmer aus, derbst angelaufen?
    Was ist mit dem Vergaser und Luftfilter, alles sauber? Kommt genug Sprit nach?


    Spritdurchlauf kannst du mit der Senfglasmethode testen, alles zum Vergaser findest du hier.


    Edit:


    Und wie damaltorhttp://www.schwalbennest.de/si…mbers/18346-damaltor.html es schon sagte, auf jeden fall auch Getriebeöl mal checken.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Dicker, weisser Qualm? Dann sind vermutlich die Wellendichtringe kaputt, und dein Mope verbrennt sein Getriebeöl.


    Test: Getriebeöl ablassen und daran riechen. Wenn es nach Benzin riecht, sind die Wellendichtringe definitiv kaputt.


    Zum Thema Zündungs- und Vergasereinstellung benutz mal die SUchfunktion.

  • Hallo,
    ich würde auch erstmal alles Wartungstechnische durchchecken:Ist der Tank rostig von innen??? Benzinfilter/Sieb prüfen, Vergaser komplett sauber machen und mit neuem Dichtsatz zusammensetzen dabei Schwimmernadelventil prüfen/erneuern, Schwimmerstand einstellen, Vergaser einstellen und die Zündkerze erneuern und die Zündung einstellen. Das wäre das erste was ich prüfen würde und vllt. läuft sie danach schon wieder super:)


    Hatt die Schwalbe länger gestanden als du die gekauft hast?

  • ???
    Spritdurchlauf kannst du mit der Senfglasmethode testen, alles zum Vergaser findest du hier.


    Mit der Senfglasmethode prüft man den Schwimmerstand und evtl., ob das Schwimmernadelventil dicht ist. In deinem Fall schadet es nicht.
    Aber den Durchfluss misst man mit einem Messbecher -> Schlauch ab, in Messbecher halten und Hahn 1 min öffnen. Es sollten >200 ml/min fließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!