+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: simson kr51 / 1 läuft nicht - problem suche!


  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard simson kr51 / 1 läuft nicht - problem suche!

    Hallo
    Folgened problem: hab ne simson kr 51 / 1 vom Baujahr 76!
    Dann komplett zerlegt, sandgestrahlt lackiert, kettensatz neu, abgasanlage neu, luftfilterpatrone neu, vergaser neu 16 n1 - 5 (zuvor war ein n1-6 drauf), und dieverse kleinteile...
    Motor komplett zerlegt mit waschbenzin gereinigt. Durch erhitzen des motorblocks neue lager und simmerringe eingesetzt.
    Zylinder und kolben habe ich nicht erneuert, da mit diesen alles i.O. war und die noch original simson Qualität sind.
    Kondensator und unterbrecher kam auch neu.
    Nun alles zusammengesteckt vergaser, Ansauganlage(durch luftberuhigungskasten und über Schlauch unter lenker) zylinder, kolben, Zündung.
    Nun springt der Vogel zwar an läuft auch ruhig aber bei der gasannahme gibtves eine Verzögerung (ich geb gas, kurz danach steigt erst dir Drehzahl)
    Und wenn ich fahren will kann ich nur auf viertel- gas halten.
    Was meint ihr? Der vergaser ist komplett neu und ich dachte er wäre eingestellt. Passt vielleicht die Zündung nicht?
    Habe einen neuen Auspuff von skf Seite bestellt. (Kein Tuning Pott! Der ganz normale aus Chrom für kr 51 / 1)

    Habt ihr evnt eine Lösung bzw Vorgehensweise zur Fehlersuche?
    Ivh verzweifel bald.

    Vielen Dank schon!
    Simba

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin, moin!

    Vorerst herzlich willkommen im Nest!

    Für mich klingt das nach einem falsch eingestellten, respektive zu fett eingestellten Vergaser.
    Neue Vergaser werden voreingestellt geliefert. Es muss jedoch jede Kombination aus Vergaser und Motor individuell aufeinander abgestimmt werden. Wie dies geht kannst du über die Suchfunktion im Nest oder Google herausbekommen. Ich bin mit dieser Methode immer sehr gut zurechtgekommen.
    Vorerst solltest du aber auch den Schwimmerstand / die Schwimmereinstellung überprüfen.

    Benutzt du zum Starten den Startvergaser oder springt die Schwalbe bei kaltem Motor auch ohne an?
    Qualmt der Vogel auffallend stark weiß, wenn du Gas gibst?
    Beides wären Indizien für ein zu fettes Gemisch...

    Sicherlich ist es aber auch nicht verkehrt den ZZP zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson schwalbe kr51 2 E Läuft nicht!!
    Von Rodder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:10
  2. Problem: Simson läuft nicht rund :(
    Von Wookierider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:11
  3. Problem mit KR51/2 läuft mal dann wieder nicht ! Wie verhext
    Von Powerschlaule im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 07:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.