+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson KR51/1 Motor in S51 E einbauen


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    6

    Standard Simson KR51/1 Motor in S51 E einbauen

    hallo alle zussammen..

    und zwar habe ich folgende frage...mein motor hat seinen geist auf gegeben..nun habe ich einen Simson KR51/1 Motor gesehen wo stand das man den auch bei einer S51 einbauen kann..nun wollte ick fragen geht das denn wirklich,denn von der konstruktion sieht der mir etwas anders aus

    mfg

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    geht nicht da der motor nur 1 aufnahme hat am hinteren ende und nciht 2 wie ber der s50 oder 51 auzer dem hat die schwalbe links auspuff
    und ob das alles mit der ansaug anlage hinhaut ist auch fraglich
    der motor würde runterhängen und lose im rahmens ein und alles wird nicht passen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein ja ,
    oder besser nicht , also ich habe ein 4 Gang Habichtgetriebe
    genommen , ´dann geht das , oder ein S 50 Getriebe würde
    auch gehen , aber was soll das , mach Deinen Motor
    wieder heil , denn Du musst noch rumexperimentiren
    Vergaser und Auspuff .
    Hat der Motor den Du gesehen hast am Getriebe eine Gummibuchse
    oder 2 HAlterungen , letztere würde gehen .
    Kannst mal hier nachsehen .
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...gebl%E4semotor
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    alles klar,damit haste meine frage schon beantwortet,da mir der typ der mir den motor verkaufen wollte,mir weis machen wollte das ich den motor an ne s51 bauen kann

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    auzer dem wie sieht das aus s51 mit schwalbe motor
    es sei den es ist ein star motor der hat auch eine 2 punkt aufnahme am ende aber wen du sagst kr51/1 hat der motor es nicht also passt es 100 % nicht
    würde wie gesagt alles lose sien

  6. #6

    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    6

    Standard


  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee ,
    das geht nicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    nein der geht nicht

    wen er sagt das passt soll er es einbauen und zeigen damit ich lachen kann ^^
    kauf den nciht ist sotaller müll den einzubauen würde der krümmer abreißen oder noch ganz andere sachen

  9. #9

    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    jut danke für den hinweis :) dann mal meine schilderung warum ick nen neuen motor brauche..bin letzten sonntag von meiner wohnung zu meiner freundin gefahren bzw. hab ick es versucht,denn während der fahrt wurde ick auf einmal immer langsamer bis mir der karren schließlich abgesoffen ist mit nem leichten ruckeln.nunja da hab ick gedacht,hab dat tanken vergessen aber tank war noch ca halb voll..ich hatte dann probleme die simson wieder an zu machen.nach einer guten halben stunden habe ick es geschafft,jedoch lieft der motor mit sehr niedriger drehzal und eine minuten später ist er wieder abgesoffen,dat ganze spiel hab ick 3 mal gemacht und beim 3mal jabs mit dem absaufen noch nen knall..mir wurde gesagt das es auch am vergaser liegen könnte,habe ihn nun ausgebaut und an der tanke obwohl er auf mich noch einen super zustand machte mit druckluft und bremsenreiniger gereinigt..welches problem könnte es denn noch sein das die s51 nicht mehr anspringt?

    Ps:kickstarter lässt sich jetzt auch schwer treten

    ick grüsse euch...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von obelix301
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo!
    Entweder Wärmeproblem oder Dreck im Vergaser oder ähnliches gehabt! Jetzt kommt wohl noch ne Motorüberholung dazu.
    Hört sich so an als wär durch die vielen Startversuche relativ viel Benzin ins Kurbelwellengehäuse gelaufen und hätte dann gezündet. Das heisst Motor ausbauen und auseinanderbauen und alles durchchecken. Bei der Gelegenheit gleich Lager neu und neu abdichten. Aber wenn du Bei Startproblemen nicht zuerst mal die Kerze rausmachst und nachschaust was los ist dann gib den Motor besser zum überholen. Findest sicher hier über die Suche genug Adressen .

    Gruss aus Aichach

    P.S. . Könnt selber grad nen KR51/1 Motor brauchen. Und ausserdem findest mittlerweile haufenweise Leute die Zeug für Simson anbieten und nicht die leiseste Ahnung haben(Insbesondere bei grossen Online-Auktionshäusern) .
    Von wegen passt bei vielen Modellen , oder alles original und was die sonst noch für Sprüche draufhaben. Da könnt ich direkt ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 Motor in Kr51/1 einbauen
    Von brokendada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 02:38
  2. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.