+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson Kr51/1 springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Simson Kr51/1 springt nicht an

    Hey,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe gekauft und heut ist sie nicht mehr angesprungen. Hab zuerst gedacht, dass der Tank leer ist und hab ihn aufgefüllt, hat aber auch nichts genutzt. Aus dem Auspuff tropft auch ne schwarze Flüssichkeit. Ist sie abgesoffen, weil sie sich beim Antreten wie eine abgesoffene Kettensäge anhört?? Hab leider noch keine Erfahrung oder Wissen über die Technik.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Okay, dann solltest du dir so schnell wie möglich ein Schrauberbuch besorgen. Denn ohne das nötigste Wissen wirst du die Simme nur kaputt reparieren.

    Konkret zu deinem Problem: Also, die Schwarze Flüssigkeit ist Sprit, vermischt mit Auspuff Dreck und altem 2T Öl. Als erste musst du die Zündkerze ausschrauben und säubern, oder eine neue einbauen. Dann tritts du den Motor ein paar mal durch. Jetzt die Zündkerze rein, Benzinhahn auf, und hoffen, dass sie anspringt. Wenns immer noch nicht tut würd ich als nächstes den Zündfunken kontrollieren, die Vergasereinstellung kontrollieren etc. etc. Den Rest wird dir Google, Youtube und die Forumssuche verraten

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo unbekannter Schwalbist,

    prüfe ob überhaupt ein Zündfunke an der kerze zu sehen ist:
    - Zündung auf "Ein"
    - Kerzenstecker ab
    - Kerze rausdrehen
    - Kerze in Kerzenstecker
    - Kerze an Motorgehäuse halten
    - Kickstarter per Hand vorsichtig betätigen

    Kannst auch einfach mal eine neue Kerze verwenden.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok danke für die Tipps

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Simson KR51/2 springt nicht an!
    Von NilsNewe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:30
  2. simson s51 springt nicht an
    Von möhre39 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:07
  3. Simson S51 springt nicht an
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:40
  4. Simson springt nicht an
    Von absurde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.