Simson KR51/1 Springt nich an!

  • Hallo,


    habe mir eine Simson Schwalbe gekauft nun springt sie aber nicht an!? Was kann ich noch machen?!?


    Was ich schon gemacht hab:


    1: Geprüft ob Benzin vom Benzinhan kommt
    2: Zündkerze in einem anderen Moped getestet
    3: ziehen gelassen dann gang rein aber hat nichts geholfen


    Was könnte ich jetzt noch probieren, oder was könnte Defekt sein, habe was von einem Zündungszeitpunkt gehört, oder das mit dem Schwimmer was sein könnte ???? könnt ihr mir weiterhelfen? kenn mich null aus mit mopeds.. usw


    DANKE im Vorraus


    Edit: Merk grad das ich in der Falschen Kategorie gepostet hab sry!"

  • wilkommen im nest!


    also solltest beim tank anfangen.
    > Benzin norhanden?(1:33 oder 1:50)
    > Benzinhahn dicht, sauber und Benzin läuft?
    > dann der Vergaser >>HIER<< zum Thema einstellen.
    >dann Kerze prüfen(aber funke kommt ja, oder?)
    >Zündung einstellen(u.a. Suchfunktion im Forum und auf o.g. Seite


    und guck mal nachm motoröl(ist besser fürn motor wenner welches hat)


    und daslöst manchmal schon einige fragen! :))


    mfg :)) kadus32 :))

  • Herzlich Willkommen im Nest !!


    KLICK hier einen Beitrag von Zündung.


    Profil ganz ausfüllen wäre eventuell auch ganz hilfreich. :wink:


    KLICK hier
    eine Seite zum Schwimmer.


    Gruss
    Sprudel....
    P.S. oben links gibt es den Button " Suchen " Stichwort eingeben,hätte
    Dir ein paar Seiten ausgespuckt. :wink:

  • hallo danke erstmal für die schnelle antwort!


    also zu deinen punkten


    Benzinhahn sauber und Benzin läuft aus!
    Benzin ist auch drinnen^^
    Bei Der ZK kommt auch ein "guter" Funken (wurde auch schon in einem anderen Moped getestet)



    Werde mir Morgen mal den Vergaser ansehen


    Ps: was meinst du mit Zündung einstellen??


    MFG Sasuke

  • schreib mal bitte noch das bj. deiner schwalbe rein. :D


    also ne unterbrecherzündung musst du einstellen, damit sie am richtigen punkt der kolbenstellung den zündfunken abgibt. anleitung gibts wie gesagt


    >>HIER<<


    mfg :)) kadus32 :))

  • So also,


    will ezt mal die Zündung einstellen


    Meine erste Frage ist kann ich das als "laie"????


    Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen, diese ganzen seiten bringen mich nicht weiter!


    könnt ihr mir da nicht helfen mit OT und so weiter??

  • schau halt mal rein ist doch eigendlich gut erklärt!


    mfg :)) kadus32 :))


    Edit: für die bestimmung des OT kannste auch n messschieber nehmen anstatt n Schraubendreher!

  • OMFG SRY SRY,


    waren 2 sachen in die schwimmerkammer ist kein Benzin eingelaufen und Das Gas-Kabel war ned richtig gmacht!


    hab etz alles gmacht und siehe da geht!


    aber mit dem schwimmer stimmt etwas nicht, wenn ich mit offenem BH fahre (lol) läuft das Benzin aus (über), darf ja eig nicht sein, da der Schwimmer das verhindern müsste! Morgen nach der Arbeit werde ich mir das nochmal ansehen und den Schwimmer richtig machen!


    Danke für eure Tollen Posts und eure Hilfe!


    Schwalbe RockZ

  • läuft etz einwandfrei das ding, verliert auch kein Benzin mehr oder sonstiges zieht gut nur qualmt bissl aber denke das liegt an mischung oder weil 1 jahr gestanden is.!



    aha ok die meisten können sichs zwar denken aber hier für roberer


    siehe da, geht!


    XDD


    MFG Sasuke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!