+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Simson Kr51/1 Zündung...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das kannste autogen schweißen (lassen), wobei sich möglicherweise der Auspuff verfärbt. Aber vielleicht holst du dir ja auch einen neuen Auspuff, falls der alte total verratzt ist..

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Das kannste autogen schweißen (lassen), wobei sich möglicherweise der Auspuff verfärbt. Aber Vielleicht wolltest du dir ja eh einen neuen Auspuff holen.
    Der jetzige Zustand des Auspuffes ist eh schon eher ne Zumutung. Der billig MZA-Chrom hat den Winter nicht überlebt. Werde mal meinen Onkel aufsuchen und fragen was sich da bruzzeln lässt.

    Was kann ich eigentlich sonst noch an meiner Simson optimieren?

    Luft hab ich genug im Reifen, Kette ist gespannt und freigängig, neuer Luftfilter.... Radlager sind geschmiert, Bremsen schleifen nicht, habe versucht abzuspecken (jedoch mit geringem Erfolg).


  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zieh dir eine engere Jacke an.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Zieh dir eine engere Jacke an.
    Sonst noch einen Tipp?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach auf der Schwalbe beim Fahren einen Bückling.
    Das bringt bestimmt 5 km/h wenn du dich richtig flach machst.

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Das mach ich schon so oder so, aber dauerhaft sagt mein Rücken nein, vorallem mit Schulranzen.

    Gruß hony

    PS:@ Alexbär: Na warte du, ich reparier dir nix mehr. !! Solange, bis du freiwillig meinen Auspuff mit deiner Zunge polierst.

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von honyama

    Woran erkenne ich den Auspuff?

    Hier ein Foto meines Vogels mit angebrochenem Flügel:



    Quelle: Meine Website www.honyama.ag.vu
    Gruß hony
    Habe durch Zufall gerade eben nochmals das Angebot von AKF durchgeschaut und festgestellt, dass der "original" Auspuff der KR51/1 anders aussieht wie mein jetziger MZA-Auspuff:

    Hier der AKF-Auspuff für die KR51/1: http://www.akf-shop.de/shop/product_...et-KR51-1.html

    Habe ich auf meiner Simson nun den Auspuff von einer anderen Simson, oder gab es diesen in mehreren Varianten?

    Gruß hony Und ich werd die 60 KM/h noch schaffen.

    Edit: Noch ein Nachtrag: Der Krümmer meiner Simme sieht länger aus, wie die von AKF (http://www.akf-shop.de/shop/product_...1-1--Star.html). Welche Länge müsste der Krümmer ca haben? Dann könnte ich das mal mit meinem vergleichen. Wenn ich die Bilder der S51-Auspuff anschaue, dann glaube ich, dass meine KR51/1 einen S51-Auspuff dran hat, weil dieser hinten nicht spitz zuläuft. Jedoch kann der Krümmer von keiner S51 sein, weil meiner nach links abgeht. Klärt mich mal auspufftechnisch bitte ein wenig auf. Was von was passt wohin, geht links weg. :o :o

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Schwalbenkrümmer muß, mit einem Maßband über die Außenbiegung von vorn bis hinten gemessen, etwa 37,5 cm lang sein.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Der Schwalbenkrümmer muß, mit einem Maßband über die Außenbiegung von vorn bis hinten gemessen, etwa 37,5 cm lang sein.
    Von welchen Modellen könnte der Krümmer fälschlicherweise auch noch sein, oder war nur der KR51/1 Krümmer nach links gebogen?

    Gruß hony

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann vielleicht vom Spatz, KR50 oder SR1/SR2 sein. Die waren länger.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Kr51/1s auf Electronic-Zündung umrüsten. HILFE :-)
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:31
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.