+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Simson KR51/1K kommt nur noch auf ca 45 km/h - Gründe?


  1. #33
    Schwarzfahrer Avatar von Sweesne
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok und wie weit lässt man den krümmer in den auspuff? bin da jetzt schon ziemlich weit drinn. Falls er nicht ganz dicht ist kann es auch daran liegen? Denn wie gesagt vom prinziep her läuft sie super. Dafür das sie 5 monate stand.

    Mfg
    Julian

  2. #34
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    Der Auspuff wird nur ca. 2cm auf den Krümmer gesteckt. Zündung, Vergaser, Spritfluss alles schon gecheckt?

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    der Krümmer sollte noch die originale Länge haben und der Auspuff wird 2,5 cm draufgeschoben.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von Sweesne
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok dann werde ich das mal so ausprobieren. Hab ihn viel weiter drauf geschoben. Wohl aus unwissenheit.
    Mal schauen was bei rum kommt

  5. #37
    Zündkerzenwechsler Avatar von motiondesign
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Trier (Schweich)
    Beiträge
    47

    Standard

    Wo wir gerade schon beim Auspuff sind: Soweit ich weiß, gibt es keine Dichtung, welche zwischen Krümmer und Auspuff sitzt, stimmt das? Denn an dieser Stelle (an der "offenen" Stelle des dortigen Klemmrings mit der Schraube) tritt bei mir Luft aus. Normal? Wenn ich diesen Teil zuhalte, ist es auch deutlich ruhiger/angenehmer... Habt ihr da eine Dichtung? Bzw einen mit der Hand gut spürbaren Luftstrom?

    Gruß, Fabian

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das funktioniert eigentlich ohne Dichtung sifft sich von alleine zu.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #39
    Schwarzfahrer Avatar von Sweesne
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    11

    Standard

    Genau da tritt bei mit auch abgas aus. Ich werde da aber noch auspuff dicht drann. Denke das es dann besser ist.

    Bin heute wieder eine kleine tour gefahren und sie ist schon eine wenig besser gelaufen. Sprich bin schon bei ca. 55kmh. Denke mal wenn ich den Vergaser sauber gemacht habe und der auspuff dicht und richtig monriert ist das sie dann wieder richtig läuft. Ein kumpel sagte mir das ich iwie eine prall wand entfernen solle und das sie dann auch besser läuft stimmt das?

    MfG
    julian
    Geändert von Prof (13.04.2012 um 22:35 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Deinen Kumpel solltest du mal mit dem Kopp an die Wand prallen lassen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Schwarzfahrer Avatar von Sweesne
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    11

    Standard

    Ok also eher nicht wa;-)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Gründe für zu wenig Drehmoment
    Von Haunted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:59
  2. 100 gute Gründe warum ...
    Von Schwalbensittich im Forum Smalltalk
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:50
  3. Welche Gründe für fettes Laufen?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.