Hallo in die Runde!
Ich bin Olli, Mitte 30 und seid 4 Wochen stolzer Besitzer einer KR51/1K.
Mein erster Plan war der Umbau der alten 6V-Zündung auf eine 12V-Vape
gekauft habe ich dieses Produkt...
https://www.sausewind-shop.com…hwalbe-kr51-1-kr51-2.html
altes Polrad
https://picload.org/view/drpgalow/altes_polrad.jpg.html
neues Polrad
https://picload.org/view/drpgalli/neues_polrad.jpg.html
Grundplatte
https://www.picload.org/view/d…neue_grundplatte.jpg.html
Kurbelwelle
https://www.picload.org/view/drpgallr/kurbelwelle_1.jpg.html
"demontierter" Halbmond
https://picload.org/view/drpgalla/kurbelwelle_2.jpg.html
An meinem Motorgehäuse ist keine Markierung. Also ein alter Motor.
Jetzt zu meinem Problem.
Die Grundplatte wurde eingebaut. Die Langlöcher lassen da nicht viel Spielraum.
Bei den ersten Versuchen habe ich das Polrad raufgesteckt - noch über die "Führung" des Halbmonds. OT eingestellt, wobei dann die Markierungen an Grundplatte und Polrad nicht übereinstimmen. Die Grundplatte kann ich ja nicht doll verschieben. Wenn man das als Uhr betrachtet sind da bestimmt 2-3 Stunden die ich verschieben müsste.
Nach einigem Nachlesen hab ich erfahren, dass der Halbmond nicht unbedingt nötig ist, ob das tatsächlich stimmt weiß ich allerdings nicht. Versucht habe ich es trotzdem.
Also den festgewachsenen Halbmond rausgefummelt bzw. gebohrt. Jetzt kann ich Grundplatte, Polrad unter Beachtung des OT so einbauen, dass die Markierungen passen. Allerdings lässt sich das Polrad nicht festschrauben, ohne das sich die Kurbelwelle mitdreht.
Ich möchte eigentlich ungern den Motor öffnen und von der anderen Seite die Kurbelwelle festklemmen.
Mein Wissen ist nur angelesen, also sind Fehler nicht ausgeschlossen.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße
OG