+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Kr51/2 12V


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard Simson Kr51/2 12V

    Hallo Nestler,
    wollte meine Simson Schwalbe KR51/2 Mit Einer 12v Elektronik Zündung Austatten. Habe nun Nach einer Ladeanlage 12v Gesucht, Dachte mir das ist Die selbe Nur Für 12 V Aber ich Finde da Nur So eine Elektronische Landeanlage Mit Blinkgeber, so ein kleiner Block aber Wie mache ich das dran und was Benöte ich dafür ?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die originale simson 12v elektronikzündung mit ELBA gabs meines wissens nach nciht in der schwalbe sonder nur in sr50 udn s51. die 51/2E hat eine 6v elektronikzündung. von da her wirst du wohl basteln müssen. die existenz der vape zündung hast du aber mitbekommen?
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja Aber Vape ist zimlich teuer aber ich werde dann wahl eine 6v Elektronik Zündung Nehmen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Die 6V E-Zündung ist ganz okay, aber die VAPE ist um Welten besser. In Sachen Zuverlässigkeit und Leistung auf jeden Fall!
    Neue Schwalbe, neues Glück

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Oberellen98 Beitrag anzeigen
    Ja Aber Vape ist zimlich teuer aber ich werde dann wahl eine 6v Elektronik Zündung Nehmen.
    ... die teurer kommt als der VAPE-Einbausatz, wenn du anständige Neuware kaufst. eBay-Lotterie kann billiger sein, ist aber eine Lotterie.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe Kr51/1 oder Kr51/2....
    Von Blackheadx89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:19
  2. Probleme mit Simson Kr51/2 L
    Von German68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.