Simson KR51/2 Bjh. 1984 Stotterprobleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Schwalbe Kr51/2 von 1984 mit 3 Gang.
    Diese habe ich vor Kurzen neu überholt:


    Neuer kondensator
    Blinkergebeber
    Zündspule oder Zündgeber (wie auch immer)
    Kabel erneuert
    Zündschloss
    Zündkerze und sonstige kleinigkeiten
    Neuer Krümmer mit Auspuff


    Lief wunderbar die ganzen Tage ohne Probleme.
    Jetzt kommts:
    Wenn ich sie morgens antrete kein Problem. Dann stottert sie ewig herum und geht aus. Das mache ich mehrmals, bis sie richtig warm ist und dann läuft sie ohne Probleme.
    Das hat sie auch nach den erneuerungen nicht gemacht. Luft habe ich geschaut (ganz rein drehen und 1,5 umdrehungen heraus!?!?). Zündfunken ist einwandfrei, Sprit bekommt sie auch (Benzinhanhn und Vergaser Sauber)
    Da Moped ist Originalzustand und nix verändert.
    Nur was mich verwirrt der Vergaser ist ein 16N1-4 (irgendwie gibts den nirgends).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt tipps für mich weil ich habe keine lösung mehr.


    Danke euch! :)

    Einmal editiert, zuletzt von pluri () aus folgendem Grund: s

  • Zitat

    Da Moped ist Originalzustand und nix verändert.
    Nur was mich verwirrt der Vergaser ist ein 16N1-4 (irgendwie gibts den nirgends).

    Naja, die Schwalbe /2 kam ja original mit dem BVF 16N1-12, so wie schon genannt...


    vielleicht wäre dann der RICHTIGE Vergaser doch ne Lösung...


    Und einen Vergaser 16N1-4 gibt es nicht... eventuell meinstest du 16N3-4??
    Auf jeden Fall muss bei dir ein 16N1-12 oder auch der neuere 16N3-1 ran :roll:


    guck nochmal genau nach, die letze Ziffer steht auf der rechten Seite vom Vergaseroberteil, dicht links neben dem Überlauf! ;)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Danke für die Info,


    jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut und sehe doch das es ein 16N1-4 http://stuff24.de/?i=eaf42d28-IMG_3799-(LARGE).JPG ist.
    Jetzt habe ich noch gesehen, das die Vergasernadel 5 verschiedene Stufen zum einstellen hat. Welche wäre die Richtige? Momentan liegt der komplette Vergaser im Ultraschall und wird gereinigt. Danach bekommt er neue Dichtungen und Schwimmer.
    Der Vergaser war von Anfang an als ich Sie kaufte drinne und lief..... Keine Ahnung was das für einer ist... Sieht aber ähnlich wie 16N3-1 aus .....
    Danke

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