+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Kr51/2 fährt sich ziemlich wackelig bei niedrigen geschwindigkeiten


  1. #1
    Avatar von PowerOneBestie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Simson Kr51/2 fährt sich ziemlich wackelig bei niedrigen geschwindigkeiten

    Hallo Schwalbenfreunde,
    habe das problem das meine Schwalbe bei niedrigen Geschwindigkeiten(unter 30) sich ziemlich wackelig lenken lässt. Es wird dann ganz instabil. Woran könnte es liegen?
    Julian

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Bemüh mal die Suche mit "Lenkerpendeln". Da wirst Du geholfen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von hierundda
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bei Kiel
    Beiträge
    150

    Standard

    Hallo Julian,
    das kann verschiedene Gründe haben. Ich würde zunächst mal alle relevanten Schraubverbindungen, z.B. an den Schwingen und den Dämpfern auf Festigkeit prüfen, natürlich auch die Steckachsen und die Befestigungsmutter des Hinterradantriebs. Dann noch einen Blick auf das Lenkungslager prüfen und ggfs. das Spiel einstellen. Wenn das alles nichts hilft überprüfe die Schwingenlager und bau das Vorderrad aus, vielleicht sind die Kugellager des Lenkungslagers nicht mehr in Ordnung.
    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  4. #4
    Avatar von PowerOneBestie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ok werd ich mal in den ferien machen. Danke für die Hilfe

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    Setz dich vielleicht mal etwas mehr nach vorne auf der Sitzbank, bei mir trat des Pendeln immer dann auf wenn ich zuwenig Gewicht auf der Vorderachse hatte...

  6. #6
    Avatar von PowerOneBestie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    versuch ich mal

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wiki lesen: Lenkerpendeln

    Peter

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Bei mir ist das Problem, dass mein Lenker nur bei ca 40-48kmh schlingert... vorher is nix... nachher auch nicht...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51 2n verschluckt sich wärend der fahrt
    Von jägermeister1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:23
  2. Simson Schwalbe fährt sich wie auf "Eiern"
    Von anita31 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:42
  3. schwalbe fährt sich wackelig...
    Von patrick-berlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:48
  4. Wie fährt sich die S70?
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.