+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Simson KR51/2 Zündung Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard Simson KR51/2 Zündung Probleme

    Hallo,

    ich bin vorgestern wiedereinmal mit meiner Schwalbe gefahren, lief auch gut an und ruhig unter der fahrt, doch aufeinmal ohne Vorheriges Stottern oder ähnliches, ist sie ausgegangen und nicht wieder an. Also heimgeschoben und geschaut ob ein Zündfunke da ist, keiner da. Andere Zündkerze und Kabel + Zündkerzenstecker versucht, auch nichts.

    Ich habe vom Vorbesitzer eine Elektrische Innenrotorzündung drin Marke von der weis ich nicht steht nur Made in Czechoslovakia 6V 30W drauf und dazu noch ne F.A.GY Marcali Zündspule mit 3 Anschlüssen, die Originalen Zündspulen haben soweit ich weis nur 2 Anschlüsse.

    Jetzt hab ich schon alle Kabel neu verlegt und getestet funktioniert auch nicht.

    Weis jemand weiter?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo, vielleicht ist der Baustein defekt einfach durchmessen oder tauschen.


    So etwas hatten wir auf einen 400km Tripp nach Berlin und zurück.
    Geändert von kuby88 (12.05.2016 um 22:53 Uhr)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kannst du bitte aufhören, fremde Threads mit deinem Problem zu kapern? Danke.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo, das verwerfliche an diesem Forum ist, dass immer etwas auszusetzen ist. Würde ich das in einem neuen Thread einstellen, dann gibt's wider rum die Ansage man solle die Suchfunktion in betracht ziehen (wie schon mal). Also da wünsche ich mir schon gerne eine Aufklärung, zumal es zum Thema rein passt ,,Zündproblem/Kr 51/2,,.




    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.


    Gruß

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Es ist schlicht unhöflich, das Thema eines anderen Users zu kapern, dessen Problem noch nicht gelöst ist. Am Ende weiß keiner mehr, über wessen Moped wir eigentlich reden.

    Da darf man dann schon gern mal einen neuen Thread eröffnen. Dort darf man dann auch durchaus mehr scheiben als nur "guckt euch das Video an und lest die Beschreibung". Und die Suchfunktion darf freilich trotzdem benutzt werden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Das wäre sichtlich nicht zum ersten mal gewesen, das so etwas hier vorkommt (Threads in Threads oder das ein Problem im Threads noch nicht gelöst ist, aber denn noch über vergleichbares, wie meins mit einbezogen wurde, weil es zum Thema passte. Da ich nun zwei sich widersprechende Argumente vorliegen habe seitens der Administratoren, habe ich schon vor einiger Zeit in Anregungen und Vorschläge, den Thread: ,,Verbesserungsvorschlag der Threads ,, , um auf das Ganze aufmerksam zu machen, dieser aber bis heute noch nicht in Kenntnis genommen wurde. Ich hoffe man kann es auch aus meiner Ansicht nachvollziehen. Ich werde meine Antwort löschen und in einem neuen Thread öffnen, aber vllt. könnt ihr wirklich das ganze noch etwas ordnen, wenn es der Server erlaubt. Oder das man das Thema in den oben genannten Thread ausdiskutiert.


    Einen schönen Abend noch und ich hoffe das man weiterhin konstruktiv sich hier unterhalten kann

  7. #7

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe raus gefunden was das für eine Zündung ist, ist von ner Jawa Babetta: Hier mal ein Bild dort ist sie auch in einer Simson verbaut http://www.simson-moped-forum.de/mod...68177_8742.jpg


    Ich habe die Zündspule getauscht. Zündung funktioniert jetzt, Zündfunke ist da. Doch jetzt raucht sie sehr stark weiß aus dem Auspuff und wenn ich die Zündkerze runter schraub nachdem sie gelaufen ist raucht es dort auch raus, und tropft aus dem Krümmer (ich weis nicht ob Öl oder Benzin ist aufjedenfall sehr schwarz). Sie hat auch keine Leistung mehr und geht nach einigerzeit einfach aus. Zündkerze ist Nass.


    Stimmt die Zündung nicht oder ist der Kurbelwellensimmering kaputt?


    Und wie kann so eine Innenrotorzündung ambesten einstellen ohne Markierungen (sind keine dran)?


    MfG

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    bezüglich deines Rauch- und Ölproblems: Wahrscheinlich der getriebeseitige Simmerring. Riech mal an deinem Getriebeöl (Nase in die Kupplungseinstellöffnung stecken oder etwas Öl über die Kontrollschraube ablassen), das riecht dann nach Benzin.

    Gruß
    Carl
    Geändert von Sturmkraehe (20.05.2016 um 10:45 Uhr) Grund: "L" ergänzt
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus,

    habe jetzt mal das Öl abgelassen und geschaut, ob der Simmering kaputt ist. War aber leider nicht der Fall, Zylinder runter gemacht und geschaut ob mit dem Kolben was ist, war aber auch nichts zu sehen am Zylinder auch nicht.

    Vergaser hab ich auch sauber gemacht funktioniert aber leider auch noch nicht, liegt das wirklich an der Zündung? Sie springt zwar auf den ersten Kick an aber dreht nicht hoch und geht nach der Zeit aus, und der Rauch, wie gesagt.

    MfG.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Du kannst einfach so sehen ob der Simmerring noch dicht ist?
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  11. #11

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Natürlich sehe ich das wie will ich es sonnst testen.

    Öl ablassen - Getriebedeckel entfernen - Zahnrad wegschrauben - und Dichtung rausnehmen, dann sehe ich ja ob er verschlissen ist oder nicht, verzogen ist er auch nicht.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von kmsw110 Beitrag anzeigen
    Natürlich sehe ich das, wie will ich es sonst testen.
    Natürlich siehst Du das nicht - die Frage von André war rethorisch!
    Testen kannst Du so, wie Carl es in Beitrag #8 beschrieben hat.

    Mit Deiner "Inaugenscheinnahme" kannst Du allenfalls sagen,
    ob der Ring noch da ist - aber nicht, ob er in beide Richtungen dicht ist.
    Du hast jetzt aber nicht den von Dir für gut befundenen Dichtring
    wieder eingebaut!?

    Hast Du mal in die Kurbelkammer geschaut -
    nicht das die schon grandios abgesoffen ist...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #13

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, nichts zu sehen 375ml Öl abgelassen, heißt zum Schluß das was ich reingekippt habe kam ca. wieder raus.

  14. #14

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    So Wellendichtring getauscht, Öl gewechselt funktioniert immer noch nicht.


    Wie kann ich diese Zündung einstellen? Diese hat keine Markierung dran.


    Weis da jemand weiter?
    MfG

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von kmsw110 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diese Zündung einstellen? Diese hat keine Markierung dran.
    Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Peter

    Ich glaube, so einfach wird's diesmal nicht:
    [Zitat: ..Ich habe vom Vorbesitzer eine Elektrische Innenrotorzündung drin, Marke von der weis ich nicht, steht nur Made in Czechoslovakia 6V 30W drauf..]

    @kmsw10
    Ich würde ja sagen; schmeiss raus den Scheiß und bau eine bekannte LiMa ein.
    Simson hat ordentliche 6V E-Zündungen...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung Probleme Kr51/1K Externe Zündspule
    Von Schwalben_Power im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:31
  2. Probleme mit zündung an der kr51 /1
    Von iloveskaten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:27
  3. Zündung Schwalbe Kr51/2 Probleme
    Von to_be_low im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.