+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Simson KR51 Hauptständer Frage


  1. #1
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard Simson KR51 Hauptständer Frage

    Hallo Leute, Ich möchte gern das meine Simson freie steht. Sprich das die Räder keinen Kontakt mehr zum Boden haben. Leider ist der Standert Ständer der KR51 zu kurz geworden. (Durch abnutzung) Habt ihr da eine Idee was man da machen könnte?

    mfg
    PaulHB

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    neuen/anderen Ständer kaufen?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und ich muss an dieser Stelle die Erwartungen ein wenig bremsen: Mindestens ein Rad wird auch weiterhin Bodenkontakt haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Oft ist die Ständeraufnahme durch Überbelastung verbogen oder schon gerissen. Schau mal nach. Dann steht der Ständer zu schräg.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    179

    Standard Hauptständer Frage

    Hallo Simson Schrauber
    Ich Schau mal nach der Ständeraufnahme. @Zschopower

    Ich dachte mehr an eine Reperatur.
    Etwas Metall anschrauben oder anpunkten wie bei der Vespa. Oder Gummischuhe für die standtfüsse. Da muss es doch noch was anderes geben......

    mfg
    Paul

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Von der Stange gibt es nur neue Ständer. Wenn du es schaffst, an deinem etwas an zu punkten, lass uns unbedingt wissen, wie du das gemacht hast ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von PaulHB Beitrag anzeigen
    Hallo Simson Schrauber
    Ich Schau mal nach der Ständeraufnahme. @Zschopower

    Ich dachte mehr an eine Reperatur.
    Etwas Metall anschrauben oder anpunkten wie bei der Vespa. Oder Gummischuhe für die standtfüsse. Da muss es doch noch was anderes geben......

    mfg
    Paul
    Mach doch mal ein Foto vom dem Drama. Um welches Baujahr handelt es sich überhaupt? Was für Stossis sind montiert?

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Also meine SR2E hatte solche "Füße" bekommen, das war so als ich die gekauft hab, das waren solche Metallteilchen mit Gummieinlage, irgendwas aus dem Baumarkt, mit jeweils 2 Schrauben pro Ständerfuß angeschraubt, war ja auch alles gut und schön, nur leider ist durch die zusätzliche Bohrung das Material derart geschwächt worden das die Ständerfüße weggebrochen sind und ich durfte einen neuen Ständer besorgen....
    Es hat so vllt 3-4 Jahre gehalten, nur dann war definitiv Ende.

    LG, Frank

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo PaulHB,Kann Prof nur zustimmen ein Rad bleibt bestimmt am Boden. Aber bei Schwalbe das Problem Ständer Abgenutzt oder im Rohr der Halterung gerissen desto länger der Riss desto Bes........ der Stand.Hatte ich früher auch,habe es durch Rohr mit stärcker wandung ersetzt alles OK aber bin im Aufgebockten Zustand nicht mehr an den Kickstarter gekommen!!!

    Gruß Mario

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Wer kickt warum ein Moped im aufgebockten Zustand an?

    Außer zu Testzwecken in oder vor der Werkstatt.

    qdae

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Testzwecken natürlich.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo, Spaß beiseite auch im Abgebockten Zustand war der Kickstarter ninimal höher aber immer noch zu erreichen.

    Gruß Mario

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von bubi10_4 Beitrag anzeigen
    ... auch im Abgebockten Zustand war der Kickstarter ninimal höher ...

    Gruß Mario
    Wie jetzt?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Kai71,das Rohr was ich mir Damals einschweißen lies war schon extrem stärcker in der wandung und ist bei mir niemehr gerissen!!!

    Gruß Mario

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    54

    Standard

    Wohnte früher in Glasshütte bei Barut/Mark und der Ersatz für's Rohr war ein Stück von einer Glassmacher Pfeife Außen ca.1 cm Wandung!!!

    Bezweifle das durch Bearbeiten andere sehen was neu ist.
    Geändert von bubi10_4 (19.06.2015 um 22:42 Uhr)

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ja okay, wenn der Ständer dadurch tiefer liegt
    dann kommt die ganze Sache oben drüber natürlich weiter hoch.

    Im übrigen kannst Du eigene Beiträge durch die "Bearbeiten"-Funktion ergänzen.
    Das funktioniert wohl bis 48 Stunden danach.
    Und wenn noch keiner geantwortet hat, ist es auch sinnvoll für die Übersicht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Rahmen einer Simson Schwalbe KR51/2 !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:15
  2. Anschlag Hauptständer Kr51/1
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:31
  3. KR51/1 Hauptständer zu kurz
    Von Der_Daywalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 22:48
  4. Hauptständer KR51/1
    Von mjeggle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 10:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.