+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Simson Krause Duo


  1. #1

    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard Simson Krause Duo

    Hallo,

    endlich bin auf ein Forum gestoßen das dieses Thema behandelt. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Duo anschaffe. Ich werde noch den Moped Schein (M) machen. Meine erste Frage hat in der nähe von Dresden einer so ein gefährt?
    Kommen mit 50ccm überhaupt aus dem Knick? Darf ich ein Duo überhaupt mit M fahren?


    PS:Kann sein das es so einen Thread schon mal gab wollte ihn nur leider unter 284 Seiten nicht rausfischen.

    MfG aus Freital Christoph
    Suche dringend ein Krause Duo. Bitte melden wen etwas in dieser Richtung vorhanden ist.

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Hat bestimmt einer ne DUO in der Nähe.
    Jup M-Schein reicht.
    Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 50-55, Beschleunigung geht so denk ich.
    Versuche eine mit originalem Halbautomatikmotor zu bekommen!

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du noch M Schein machst denke ich eher das die Duo unter deiner Fahrerlaubnisverordnung unter S fällt

    Ist nen schwieriges Thema da es in der FeV keinen Ausnahme für die Duo gibt wie für die DDR Mopeds / DDR Mopeds bis 60 und Mopeds bis 50 .

    Ne Fahrerlaubnis für Krankenfahrstüle ist weggefallen da die zusammengesteckt worden auf 7 km/h und nen paar Kg und alles was größer ist ist in S gerutscht.

    Für manche von Uns gilt das noch nicht ( EU Führerschein vor Einführung des S Scheins) aber für dich denke ich schon.

    Sonst hilft nur ne Auskunft deines Straßenverkehramtes...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi ;-)

    Also ich fahre selber DUO, und das gefährt ist echt witzig!

    Also 50ccm reichen bei Flachland völlig aus, nur denke ich wenn du in Dresden wohnst, wirst du ein paar mehr Probleme haben.

    Natürlich schafft sie das gar kein Problem, aber sie ist halt im Bergischem nicht ganz so kräftig. Aber empfehlenswert der Halbautomat.

    P.s Lass die Finger vom DUO3 mit Seilzuglenkung. SAUGEFÄHRLICH sag ich nur

    Gruß,

    Sven

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Ja tach auch,
    ich interessier mich auch für so ne Karre. Kann mir einer Sagen, wie die genau angetrieben ist(ein Rad; Differenzial;kein Differenzial) und wie genau diese ganzen Sachen wie Scheibenwischer und Positionslichter mit Strom versorgt werden.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    angetrieben ist nur das linke hinter rad!
    die technik ist zu simpel um da komplizierters zu verbauen ;-)

    die ganze elektrik des duo läuft über batterie! nur zündung und frontscheinwerfer
    laufen über ihre seperate spule.
    Alle anderen verbraucher (wischer, lichter und co) halt über die batterie.

    schaltplan gibts sonst unter moser-bs.de !

    mfg
    lebowski

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ja blinker scheibenwischer und bremse geht über die batt die normale beleichtung geht üer die lichtspule
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    P.s Lass die Finger vom DUO3 mit Seilzuglenkung. SAUGEFÄHRLICH sag ich nur
    Warum ist es das?

    Gruß!
    Al

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Heißt das, wenn ich lange im Dunkeln fahre ist die Batterie leer?

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe84
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    32

    Standard

    Hey!!!

    Das mag jetzt zwar ein bissel albern klingen...aber wir wollen uns selbst ein Duo bauen!! gibts dafür ein paar baupläne im Netz? Wär total nett, wenn mir jemand mal ne site nennen kann!

    euer schwalbe84
    Schwalbe84

    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    Heißt das, wenn ich lange im Dunkeln fahre ist die Batterie leer?
    Nein, die Batterie wird ja wieder aufgeladen.

    Seiten sind hier

    http://people.freenet.de/simson-duo-...Startseite.htm

    http://www.ostmotorrad.de/simson/duo/index.html

    http://www.simson-duo.com/

    http://simsondoc.homepage.t-online.de/

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Licht läuft über die Lichtspule. Die hat mit der Batterieladung nix zu tun.

    Und ein Duo selber bauen? Ich lach mich weg...

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Das Licht läuft über die Lichtspule. Die hat mit der Batterieladung nix zu tun.

    Und ein Duo selber bauen? Ich lach mich weg...

    MfG
    Ralf
    Nur das Vorderlicht läuft über die Lichtspule. Rücklicht, Bremslicht, Begrenzungslichter, Blinker, Hupe, Scheibenwischen laufen über die Batterie. Die wird zwar ständig über eine Gleichrichter nachgeladen. Aber bei langen fahrten mit Licht und Scheibenwischer kann es mal ein bißchen knapp werden.

    Und ein Duo selber bauen geht so nicht , da man mit Sicherheit so einfach keine Zulassung dafür bekommen wird.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    bei mir läuft dsa rücklicht über die lichtspule dsan würde danna ch erklären wieso des hauptlicht ne taschenlampe ist
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #15
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    bei mir läuft dsa rücklicht über die lichtspule dsan würde danna ch erklären wieso des hauptlicht ne taschenlampe ist
    Nur das Rot/Weiße Kabel geht an das Zündschloß (59 für Vorderlicht). Gelb/weiß und Grau/Rot geht an den Gleichrichter.
    Rot/Gelb direkt und Grau/Rot über die Sicherung. Und von dort aus wird die Batterie geladen.

    http://www.duo-lino.de/Bilder/Schaltplan_DUO[1].jpg

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hab mein duo erst seit samstag udn muss da erstmal alles durchchecken
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krause Duo/3 Feststellbremse
    Von omme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:06
  2. Krause piccolo
    Von Elisabeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 07:12
  3. Krause Piccolo
    Von genossedavid im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.