+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson läuft warm nur mit Startvergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von AlpSchwalbe
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12

    Standard Simson läuft warm nur mit Startvergaser

    Hallo liebe Simsongemeinde,
    nach Ärger mit der Elektronik will meine Kr51/2N wenn sie warm gefahren ist nur noch mit Startvergaser laufen . Ich habe schon den Vergaser gereinigt, Schwimmerstand eingestellt und den Vergaserflansch plan geschliffen. Wenn sie warm ist nimmt sie kein gaser mehr an und wenn man den Startvergaser zieht u d gas gibt läuft sie wieder prima. An was könnte das liegen ?
    Geändert von AlpSchwalbe (27.05.2014 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    naja vergasser haste auch eingestellt? klingt als ob sie zu fett läuft! Wie ist den das Öl gemisch im Tank? Ansonsten ZZP kontrolieren. Oder nochmal die verkabelung, könnte sein das der Zündfunke nicht stark genug ist (Masse).
    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten - YouTube

    Sorry, musste 'mal gesagt werden.

    Wenn der Motor erst dann richtig läuft, wenn der Kaltstartvergaser betätigt wird, dann fehlt ihm offensichtlich Sprit, bzw er bekommt zu viel Luft.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    1, nicht nett
    2, sag doch mal was falsch ist an meiner aussage, ich lehrn ja auch da zu (zu fett, zuwenig luft!?)
    3, was die anderen punkte angeht ist aus meiner persönlichen erfahrung.
    4, Nicht nett und endschuldigen lasst sich das auch nicht!!!

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    2, sag doch mal was falsch ist an meiner aussage, ich lehrn ja auch da zu (zu fett, zuwenig luft!?)
    Der Startvergaser gibt dem Motor ein größeres Benzinmengenverhältnis als für den normalen Betrieb nötig wäre, eben um den Kaltstart zu ermöglichen.
    Wenn der warmgelaufene Motor nur mit Startvergaser läuft, dann läuft er ohne Startvergaser aus diesem Grund zu mager.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Danke dir,
    dann hatte ich immer einen denkfahler, da ich dies immer verwechselt habe. wenn ich so ein problem habe drehe ich die Leerlaufgemischschraube rein. Dachte das es dann mager wird, aber jetzt weiss ich das es Fetter wird da die luft weniger wird.

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, weil die LEERLAUF-Gemischschraube ja hilft, wenn das FAHR-Gemisch nicht stimmt.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von AlpSchwalbe
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hänge heut mal die Nadel eins höher und mach noch mal ne Probefahrt. Sollte das nichts helfen Überprüf ich mal den Spritzulauf von 200ml/min und schau mal nach der Düsengröße.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Wenn der Motor bei Werkseinstellung der TLN (untere Scheibe in 3. Kerbe von oben) nicht vernünftig läuft, musst Du nicht die Werkseinstellung verändern, sondern nach der Ursache suchen, z. B. Falschluft (vor oder hinter dem Vergaser). Düsen und Spritzulauf zu prüfen ist natürlich ne gute Idee...

    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft warm schlecht
    Von ChrisB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 23:08
  3. S51 springt an läuft gut bis sie warm ist.
    Von twitch89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:49
  4. Simson S53 läuft gut wenn kalt, beschissen wenn warm!
    Von murat1895 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:37
  5. Schwalbe läuft warm nur mit Choke...
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.