simson zu langsam die 100ste/## "PROBLEM"GELÖST##

  • Mein Duo 4/1 ist irgenwie momentan total langsam,
    Sonst lief sie mit 2 mann ca 55 (mit schwerem blechhäuschen)


    momentan lauft sie nicht mehr als 40- bergrunter auch mal 45, (ohne dach)


    sonst habe ich bei 35 vom2ten in den dritten geschaltet, (ich hätte ihn auch weiterdrehen können)


    heute ist bei 30 im 2ten ende, wenn ich dann innen 3te schalte kommt auch nicht grade viel.


    es ist ein 11er ritzel verbaut,die bremsen sind frei

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • auspuff ist sauber,


    Luftfilter fehlt, es ist momentan nur die olle blechkiste unter dem kotflugel dran, der rest ist mal abgefallen, und das Duo lief trozdem noch 55-60


    vergaser ist sauber, schwimmer neu


    was soll ich an der zündung machen? der kondensator funkt nicht, die kerze ist auch nicht alt(4 wochen) kabel und stecker auch ca 4 wochen

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Das ist doch in der Regel immer das selbe und wie du schon selbst gesagt hast gibt es da auch schon 100 Themen dazu.


    Die Lösung ist meist die selbe.


    Zündung okay? Zündkerze und Stecker auch mal überprüfen.
    Sprit zufuhr okay? genug Sprit? Vom Tankdeckellöchlein über Benzinhahn.... Rost im Tank?
    Vergaser frei? richtige Bedüsung? Schwimmer richtig eingestellt?
    Luftfiltersystem, Luftfilter sauber?
    Nebenluft?
    schleifen die Bremsen?
    Auspuff frei?


    gibts bestimmt noch mehr! Einfach mal suche benutzen!!!


    lg hannes


    edit: war etwas langsam.

  • Na dann schau dir doch als erstes die Benzinzufuhr mal näher an. Aus dem Schlauch sollten 200ml pro Minute kommen, wenn nicht, Tankdeckellöchlein mal freipulen bzw. Benzinhahn saubermachen, Vergaser reinigen hat auch noch nie geschadet.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Lukas_4/1


    Luftfilter fehlt, es ist momentan nur die olle blechkiste unter dem kotflugel dran, der rest ist mal abgefallen, und das Duo lief trozdem noch 55-60


    Wie lang fährst du denn schon ohne Luftfilter?
    btw, der wurde da nicht aus spass an der freud rein gebaut...


    und das kam schleichend... oh oh... mir schwant da böses... klingt mir nach viel staub/dreck im zylinder, abrieb, aua aua...


    schon mal kompression messen lassen?

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • 200ml schaft der unter 1 min


    ich fahre ohne luftfilter, seit ich die simson habe ( februar)

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • die zeit , die das vehikel am schnellsten war, war der auspuffopf ca 6-8cm auf dem krümmer, es macht auch keinen unterschied, ob ich ihn voll draufschlage, oder nur so eben draufstecke

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Guten Morgen


    Was bedeutet die Bezeichnung "Nassluftfilter" ? Muß ich den mit Getriebeöl beträufeln,damit er richtig gut filtert ?


    Lukas_4/1 mach deinen Luftfilter wieder drann,bitte !


    Gruß
    Oberfranke

  • "Nassluftfilter" sagt tatsächlich, dass er "nass" sein muss, um zu filtern... mit Waschbenzin auswaschen oder ähnlichen, dann mit ein paar Tropfen 2-Takt-Öl beträufeln vor dem einbauen... dat öl braucht der tatsächlich für die feinen partikelchen...

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Klingt arg nach verstellter Zündung.


    War bei mir ganz genauso, mangelde Drehfreude, nicht genug Leistung oben rum etc. und damit sinkende Höchstgeschwindigkeit pro Gang.
    Kommt schleichend und nervt irgendwann so wie dus beschrieben hast.


    nach dem nachstellen der Grundplatte gings bei mir deutlich besser (immer noch nicht perfekt, aber war auch das erste mal Zündung einstellen für mich. Perfekt mach ichs im Winter :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!