+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Lexikon


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard Simson Lexikon

    Ich hab, nach der Idee, Technik noch weiter zu Kategorisieren, noch eine andere Idee.
    Und zwar eine Kombination aus Best of the Nest und den FAQs

    Und zwar könnte man das ganze auch noch mit den restlichen Infos auf der Homepage außerhalb des Forums kombinieren:
    Ein Simson-Lexikon, bei dem jeder einen Eintrag schreiben kann, der dann halt vom prof oder so erst freigeschaltet werden muss.
    Ist eigentlich schon das System von den FAQs, außer dass jeder etwas dazu beisteuern kann. Ich glaube, dass es viel weniger "dumme" Fragen geben würde, wenn es das Lexikon geben würde.

    Ich stell mir das ganze so vor, dass es von dem Lexikon eine Startseite gibt, auf der es Kategorien gibt. Von mir aus Geschichte, Motoren, Vergaser ..., Sonstige Teile. In diesen kategorien ginbt es dann eine alphabetisierte Liste von allen Einträgen. So ein Eintrag, in dem alles zusammengefasst ist, muss man nicht erst den ganzen Thread durchlesen. Und wenn dann auch noch Bilder mit eingearbeitet sind, schaut man das ganze erst recht gerne an.

    Im Best of the Nest gibt es das zwar schon so indirekt, aber da muss man den ganzen Thread durchschauen, ob was passende für einen dabei ist. Im Lexikon könnte man in der Kategorie dann schneller schauen, ob es das gibt. Außerdem wäre das was offizielles, bei dem man sich dann auch sicher sein kann, dass es stimmt.

    Es muss ja nicht FAQs und das Lexikon geben, sondern man kann es ja verbinden bzw ersetzen.

    Ich hoffe, dass die Idee nicht nur mit einem "ach die neuen wieder. so wies früher war hats doch gepasst." verabschiedet wird ... Ich persönlich fände es recht nützlich.

    Gruß, Michel

  2. #2
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi Michael,

    es ist ein Wiki in Planung, da werden vielen Themen davon angesprochen.

    Viele Grüße vom nestDJ

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Seit wann ist die Wiki eigentlich geschaltet?
    Wer erarbeitet die Beiträge? Aber erstmal: PRIMA!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Habe mir gerade zuvor auch das WIKI angesehen , SEHR GUT WEITER SO !!!!!!
    Ja das darf Laut gesagt werden.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Das Nest hat ein Wiki und keiner sacht mir was...

    Aber mal ernsthaft Top Ding, Super.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Einzelheiten zum Wiki und Mitwirkungsmöglichkeiten gibt's morgen Abend oder spätestens Montag in einem separaten Thread hier in diesem Board.

    Aber schön, dass es euch gefällt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hoffe die Mitwirkungsmöglichkeiten sind eingeschränkt, sonst artet das in eine Halbwissen-Wiki aus!
    Bin gespannt wie sich das entwickelt, sauber sauber! Ich finde es Klasse, wie sich die Seite insgesamt entwickelt und ihr Wissen zum Nutzen aller ausdehnt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich teile Deine Befürchtung Gonzo aber vielleicht wäre es möglich ersteinmal alles zu sammeln und anschließend in eine korrekte, lesbare , nützliche Form zubringen.
    Ich selber mache ,wenn auch sehr erfolgreich vieles aus dem Bauch herraus und kann es hinterher nicht erklären.Is aber egal solang die Kiste wieder arbeitet. Das kann ich natürlich nicht als "Wissen" verkaufen.
    Auch in einem Beitrag den ich als Falsch Kritisieren würde, könne Infos enthalten sein , die nicht allgemein bekannt sind.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lexikon zur Beantwortung der Standardfragen
    Von _Fabian_ im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:40
  2. Online-Lexikon -> Wikipedia
    Von unsystematic im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 02:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.